Ich rauche sehr viel und hab jeden abend sodbrennen und eine braune Zunge bekommen mit säuerlichen geschmack in Mund kann das von sodbrennen und rauchen kommen?

8 Antworten

Ja ... klar ... Rauchen trägt unter anderem auch zu einem Anstieg der Magensäure in deinem Körper bei.

Und der unangenehme und säuerliche Geschmack in deinem Mund kann vom Rauchen kommen.

Vielen dank.

1

Wenn Du weniger (am besten gar nicht mehr) rauchst, ist Dein Sodbrennen vermutlich auch weg.

Schmeiß weg die Kippen, ist uncool, braucht kein Mensch.

Grüße, ----->

Das kann sowohl vom starken Rauchen als auch von starkem Kaffeekonsum kommen. Wenn du viel rauchst und Kaffee trinkst, dann hast du die Ursache schon gefunden.

Die gesundheitlichen Folgen sind dir sicherlich klar, ein Magengeschwür wäre noch die harmloseste Folgeerscheinung.

Zigaretten ähnlicher Geschmack im Mund obwohl ich nicht Rauche

Hallo

Nun,das Problem bei mir ist zur Zeit das ich einen Zigaretten ähnlichen Geschmack im Mund habe obwohl

  • ich nicht Rauche
  • auch niemand in meiner Umgebung.

Ausserdem habe ich so ein gelüst nach einer Zigarette bekommen o.o.Was konnte das sein?Wie krieg ich es aus dem Mund? Stimmt was nicht mit mir?

...zur Frage

Wieso habe ich einen säuerlichen Geschmack nach einem Milchgenuss?

hallo, ich habe seit ca. nem Jahr immer einen säuerlichen Geschmack im Mund, nachdem ich Milchprodukte gegessen habe. Außerdem wird mir danach oft übel. Gegen Kuhmilch bin ich nicht allgergisch, aber

Könnte das eine Laktoseintolleranz sein? kennt jemand dieses problem?

...zur Frage

Was kann ich gegen sodbrennen tun aaaaa?

Hallo leute was kann ich gegen sodbrennen tun das ist so ekelhaft :(

...zur Frage

Ekelhaften Geschmack im Mund?

Es ist fast jeden Morgen so, wenn ich aufstehe und noch nichts gegessen, getrunken oder Zähne geputzt habe, habe ich so ein widerlichen Geschmack im Mund, ist das normal?

Wenn nicht woran kann es liegen und was dagegen tun? (Rauche ab und zu Shisha, weiss nicht ob es davon kommen kann)

...zur Frage

Durchgehendes Sodbrennen

Hallo, ich habe seit gestern Mittag durchgehend Sodbrennen, außerdem hab ich einen ziemlich komischen Geschmack im Mund, meine Zunge hat einen leicht gelblichen Belag und mir ist übel.. Ich habe schon Maaloxan genommen, aber es hilft nicht :/ Muss ich zum Arzt oder ist das harmlos?

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?