Ich rauche mit 13 ist das sehr schlimm?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Hallo geileee,

es ist natürlich schädlich. Mit der Zeit. Ich sag mal so, alle Raucher haben weit unter 18 angefangen zu rauchen und sind heute schon weit über 60 wie zum Beispiel meine Oma. Und der geht's super. Das bestätigt das nicht alles relativ ist. Also der angeblich Fakt das rauchen so krass ungesund ist bestätigt sich nicht immer.

Was jedoch ein Fakt ist das es stinkt und Geld kostet. Es ist gesetzlich geregelt das man mit 16 an nicht öffentlichen Orten rauchen darf. (Also die Polizei kann deinen Eltern keine Probleme machen falls du in der Wohnung rauchst). Jedoch dürfen Händler dir Zigaretten nicht verkaufen.

Ich sag mal so, rauchen ist vielleicht nicht gerade gesund, aber trotzdem ist es absoluter Blödsinn das Leute immer sagen das man davon Lungenkrebs bekommen muss. Ich kenne keinen einzigen Raucher der Lungenkrebs hat. Im Gegenteil, eine Verwandte hat Lungenkrebs gehabt ohne das sie jemals an einer Zigarette gezogen hat.

Es ist deine Entscheidung ob du rauchen willst oder nicht. Ich rauche persönlich leidenschaftlich gerne. Und werde nicht damit aufhören. Ist so was wie eine Jugendsünde. Also so ähnlich wie immer am Wochenenden saufen zu gehen. Gehört dazu finde ich. Vor allem in meiner Umgebung.

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gordon313
18.03.2016, 04:05

Warum sind nach deiner Meinung alle Raucher über 60? Also ich bin 42. War bestimmt ein Tippfehler aber trotzdem sehr amüsant.

0
Kommentar von VWCaddy
12.12.2016, 16:57

Das ist natürlich wieder von einem Raucher geschrieben. IHR Raucher schadet UNSERER Gesundheit und labert dann noch SO DUMM HERUM. DAS finde ICH eine riesen SCHWEINEREI. IHR seit Mörder auf RATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND es ist EWIG die Selbe DISKUSSION. IMMER fühlen die RAUCHER sich Benachteiligt, weil sie NIRGENDWO mehr rauchen dürfen. Würden sie es dürfen und andere DAMIT umbringen WÜRDEN sich die anderen BENACHTEILIGT fühlen UND dass  mit RECHT. Das ist MEDIZINISCH nachgewiesen. JETZT bin ich aber diese RAUCHER leid DU

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Es ist in erster Linie sehr, sehr dumm.

Rechne dir mal aus, wie viel Geld du mit deiner Raucherei im Lauf deines Lebens einfach verbrennst. Tipp, wie man das rechnet: Du beobachtest, wie viele Packungen Zigaretten du pro Monat kaufst. Diese Zahl multiplizierst du mit 12. Das geht einfach in Open Office. Du gibst dort in eine beliebige Zelle der Tabellenkalkulation zuerst ein = ein, dann die Anzahl der Zigarettenschachteln pro Monat, dann einen *, dann den Preis einer Schachtel, z.B. 5, dann wieder einen *, dann 12.

Wenn du jetzt Enter drückst, wird dir der Betrag angezeigt, der dich das Rauchen pro Jahr kostet.

Kommentar von Chris10021999
28.02.2016, 19:24

Warum nicht einfach mitm Taschenrecher, dem Rechner vom Computer oder Handy? Geht schneller^^

0

Schlimm ist das, wenn du das dauerhaft machst und nicht mehr damit aufhören kannst. Rauchen ist extrem ungesund und schädlich, gerade auch bei so jungen Menschen wie dir, wo der Körper noch im Wachstum ist. Und ausserdem ist das auf die Dauer auch sehr teuer. Du kannst dein Taschengeld sicher auch sinnvoller ausgeben als für Zigaretten.

Ich hoffe das die Frage nicht ernst gemeint ist. Ich mein diese "Angst macherei" bringt finde ich nicht wirklich viel, spätestens dann wenn man es auch selber spürt.Man wird Kurzatmig was sehr nervig ist, man bekommt gelbe Zähne, mehr Pickel mit 30 siehst du aus wie 40. Es bringt nur Nachteile mit sich. Hör auf solange du noch nicht wirklich das richtige verlangen danach hast, denn dann wird es schwieriger.

Nein, höchstens für dich. Aber der Staat freut sich auf die Tabaksteuer und die Ärzte auf Patienten.

Hör auf damit das schdet dir, deinem gelbeutel, der umgebung, deinen mitmenschen und sonst do ziemlich allem

Natürlich ist das schlimm!!! Oder glaubst du das ist gut für dich???!!!

Ja sogar sehr schlimm. Es gibt sicherlich Gründe dafür... aber lass das! Mit 13 ist es noch ungesünder.

lass das bloß wieder sein. Deine Lebenserwartung ist stark verkürzt, wenn Du so früh mit dem Rauchen anfängst.

Rauchen ist nicht nur extrem schädlich , es macht auch noch leicht abhängig ( bei Energy Drinks braucht man zb viel mehr bis man "süchtig" wird ) 

und außerdem gibt es eig keine Vorteile beim Rauchen , man schadet nur seiner Gesundheit 

Es ist schädlich, ja, das steht aber auch drauf.

Ich tu's auch, seit ich 12 1/2 bin. Das einzige was ich momentan merke (16), dass die Kondition im A**ch ist.

LG illtry

Ja ist es. Und nun? Hält dich das davon ab, wenn wir alle sagen, dass es schlimm ist?

Ich denke, du weißt genau, dass rauchen für deine Gesundheit schädlich ist, Unmengen an Geld kostet, dabei auch noch stinkt. 

Also lass es lieber. Wieso überhaupt? 

Hast du es wirklich nötig?

Kommentar von geileee
28.02.2016, 18:07

Es beruhigt einfach so daher dass ich depressiv bin

0

Ja, das ist schlimm, sehr schlimm. Als Strafe solltest du morgen 8 Stunden in der Fussgängerzone Zigarettenkippen aufsammeln.

Kommentar von geileee
28.02.2016, 21:26

warum?

0

ja , schädigt deine gesundheit & beeinträchtigt deine sportliche leistung mit der zeit, fang erst garnicht damit an.

Bitte hör auf damit so lang du nur kannst, damit bist du weder cool noch sonstwas. Glaub mir, nach spätestens 5 Jahren wirst du es mega bereuen, das bringt nur Nachteile und ist nebenbei noch übertreibene Geldverschwenderei....

ich find es nicht schlimm weil du hast warscheinlich die erste zigarette geraucht, also nur probirt, das machen viele mit 13. bin selber 13 u hab vor ein paar monaten das erste mal geraucht weil ich wisen wollte wie es ist, also nur probirt. das sind 2 verschiedene sachen ob man nur probirt oder ob man richtig anfängt mit rauchen also jeden tag raucht. also in meiner klasse zB haben die meisten schon mal probirt aber niemand raucht jeden tag

Kommentar von Freehms
28.02.2016, 11:15

Wie armselig du bist lern erstmal deutsch bevor du ne kippe "probirst" 

0

Ich hoffe, dass diese Frage ein Scherz ist! Rauchen ist in deinem Alter gefährlich. Das schadet dir, deinem Geldbeutel, deiner Umgebung und deine Mitmenschen!

Meine Devise lautet: Gar nicht erst anfangen!

Oder willst du früher sterben als du es verdient hast?

Hör auf zu rauchen... Du verbaust dir dein Ganzes Leben! In deiner Lunge lagert sich Teer ab! Du wirst süchtig! Und vieles mehr... Hör auf!

Hallo! Das ist sogar sehr schlimm. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Nein ich würde zwischendurch aufhören und mit 17 weitermachen dann ist es nicht mehr soo schlimm.

Was willst du hören?

Was möchtest Du wissen?