Ich raste immer bei jeder Kleinigkeit aus und werde Handgreiflich was tun?

5 Antworten

Bevor du etwas sagst oder tust: Dir einmal das, was sie gesagt hat durch den Kopf gehen lassen.

Geh in Behandlung Gewalt ist keine Lösung !

Hart an dir arbeiten, um deine Aggression in den Griff zu bekommen.  

Meine Mutter nervt mich so dermaßen sie ist einfach so UNNORMAL!

was kann ich den machen man meine Mutter jammert wegen allem, meckert wegen allem, ist wegen ALLEM auf 180 !

Grad eben hat ein Freund von mir angerufen, meine Mutter hasst es ( wie so vieles ) wenn um die Uhrzeit noch wer anruft, aber er wusste nicht das hier um die Uhrzeit normalerweiße keiner mehr anrufen darf, dann schreit sie ihn wirklich sowas von an ob er noch alle Tassen im schrank hat man das kann man doch nicht machen die kennt den nichtmal die kann nicht einfach meine Freunde anschreien wie eine geistesgestörte -.-

Er ist noch so dumm und entschuldigt sich 50x und die rastet trotzdem so aus wie lächerlich und peinlich ist das denn -.-*

ich sag ihr dann grad ganz normal das kann man auch anständig sagen rennt sie die treppen runter knallt meine tür wie sonst was und meint das kann mir egal sein mein gott ich kann NIE meine Meinung hier sagen auch wenn sie gute Laune hat rastet die sofort aus, sie hat mich mal rausgeschmissen, dann hab ich extra noch gesagt ja ich geh zu meiner Tante meint sie gut. war ich eben da hat mich meine Tante heim gefahren dann fängt sie an mir an den haaren zu ziehen was das soll warum ich zu anderen geh das ging keinen was an..... mit der kann man nicht reden man die Frau ist so gestört man ich meins ernst :(

ich halt das hier echt nichtmehr aus was kann ich den tun ?!

Das ist JEDEN Tag!

...zur Frage

Oft Stress mit Freund , was tun?

Hallo , ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir streiten uns sehr oft wegen jeder Kleinigkeit . Eher bin ich  die in der Beziehung die oft den Streit anfängt da ich schnell sauer werde allerdings wird er darauf hin sehr aggressiv und schreit herum . Was dann jedesmal zu einem großen Streit führt. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie man nicht mehr sehr schnell  sauer wird oder wie man den Streit überhaupt erst verhindern kann . Wäre echt nett'

...zur Frage

Ich raste immer aus!:(

Seit ca. 1 Woche raste ich bei jeder Kleinigkeit aus. Beleide oft meine Schwester. Schreie alle an. Danach fühle ich mich auch nicht gerade gut. Ich bin 13 und in der Schule benehme ich mich total normal. Wenn ich nachhause komme bin ich sofort schlecht gelaunt, weil ich meine Nichte sehe. Sie nervt mich Nur noch. Ich sehe sie von 11-14 Uhr. Da ich jetzt die Woche immer um 10:45 Schluss hab.

Hilfe! Was soll ich tun?

...zur Frage

Ständig Streit mit Vater wegen Kleinigkeiten, was kann ich machen?

Hey GF-Community,

ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Streit mit meinem Vater wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Vor zwei Wochen am Dienstag war es, weil ich Abends duschen war und das hat ihn beim Schlafen gestört (es war aber gerade mal 20 Uhr und da ich erst 19:30 Uhr nach Hause komme, habe ich keine andere Wahl). Nach dem er das angesprochen hat bin ich etwas ausgerastet, weil ich es satt habe das er sich ständig wegen solchen Kleinigkeiten aufregt.

Dann haut er auch immer Sachen raus wie: "Solange du unter meinem Dach wohnst hast du nach meinen Regeln zu leben!", "Du kotzt mich die letzten 10 Jahre schon an!" oder "Wenn dich das stört dann zieh doch aus." - Wenn ich könnte würde ich auch ausziehen, jedoch ist das mit meiner aktuellen Ausbildungsvergütung von 500€ netto nicht ganz so leicht.

Natürlich verletzen mich diese Aussagen auch ziemlich und weil es mir so gereicht hat bin ich die gesamte letzte Woche bei meiner Freundin gewesen. (wohnt auch noch bei ihren Eltern, aber dort bin ich immer Willkommen). Als ist dann diesen Montag Abend mal wieder Zuhause war um mit meiner Mutter zu reden (als ich ausgerastet bin - also laut geworden bin - hat sie auch auf mir rumgehackt) fragte sie mich erstmal warum ich meinen Vater nicht begrüßen würde (ich ignoriere ihn weil es mich einfach ankotzt das er mich behandelt wie ein kleines Kind, dabei bin ich schon 17 Jahre alt).

Ich sagte ihr dann eben das es mich ärgert und verletzt was er zu mir gesagt hat. Da kam von ihr nur: "Du hast aber auch Sachen zu uns gesagt." - Da hat sie recht, aber trotzdem muss er sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach wieder ganz normal versuchen mit meinen Eltern zu reden und versuchen den Streit einfach "aus der Welt zu schaffen" ? Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

...zur Frage

Warum raste ich oft aus und mache etwas was ich später bereue?

Hallo, in letzter Zeit rege ich mich mich wegen jeder Kleinigkeit auf und gerade gegenüber meinen Eltern ,,raste" ich dann immer aus. Meistens werfen ich Ihnen dann Wörter vor den Kopf die ich später bereue! Habt ihr Tipps wie ich besser kontrollieren kann ohne gleich auszurasten? Ich hoffe ihr habt Tipps für mich übrigens ich bin 14;) Danke im Voraus 😃

...zur Frage

Ich raste schnell aus und es belastet mich, was kann ich dagegen tun?

Ich bin mit meiner Mutter aufgewachsen, meinen Vater habe ich nie kennengelernt. Es gab immer streiterein weil meine Mutter auch schnell laut wird und manchmal einfach ohne Grund schlechte Laune hat. Wenn es mir dann mal dreckig geht und sie erneut schlecht gelaunt ist (an einem Urlaubstag) dann bekomme ich auch schlechte Laune. Wenn sie dann lauter wird neige ich dazu noch lauter zu werden und förmlich auszurasten. Ich schreie sehr laut und würde am Liebsten alles kaputt machen und heulen. Ich will das aber nicht; das ist nur das, was ich von klein auf gelernt habe: immer laut werden. Ein weiteres Problem ist, dass ich Schwierigkeiten habe wieder runterzukommen, da meine Mutter mich weiterhin provoziert.

Ich musste das einfach mal hier reinschreiben und wollte gerne nach Tipps fragen, da mich das wirklich sehr belastet und ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann... irgendwo muss ich das einfach mal schreiben sonst fresse ich es weiter in mich hinein. (Ein bisschen ist mir das peinlich :D) Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?