Ich raste gleich aaaaauuuusssss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dich mit der Freundin deines Papas besser vertragen und auf sie hören. Dann hast du auch weniger Stress....

Abby15 13.01.2016, 20:39

ich streite sehr oft mit ihr. :(

0
turnmami 13.01.2016, 20:40
@Abby15

das ist meistens in der Pubertät, dass man Stress mit den Eltern hat. Auch wenn es nicht deine Mutter ist. Auch sie ist nicht an allem schuld. Du hast bestimmt oft genug genauso eine Mitschuld.

0
Abby15 13.01.2016, 20:42

diesmal nicht!

0
Abby15 13.01.2016, 20:45

ja also : ich wollte am Montag in der Fahrschule anrufen weil meine Freundin ist da auch und da hab ich sie gefragt wann man da hinfahren kann. Hat sie gesagt Montag und Mittwoch . hab ich das mein Papa Gesagt und dann hat mein Vater seine Freundin Nein ich darf da nicht hin. und mein Papa hat nichts dagegen gemacht

0
turnmami 13.01.2016, 20:48
@Abby15

Und wegen sowas rastest du aus? Wie wäre es mit ein bisschen mehr Diplomatie. Schnapp dir die nächsten Tage deinen Papa mal allein und erkläre ihm in aller Ruhe die Sache mit der Fahrschule. Dann wird das gleich ganz anders aussehen. Einfach mal nicht gleich losstreiten, sondern mehr "Honig um den Bart" schmieren. Wirkt manchmal Wunder!!

0
Abby15 13.01.2016, 20:49

ich raste fast immer aus. ich kann mich da nicht unter Kontrolle halten.

0
turnmami 13.01.2016, 20:52
@Abby15

Und genau deswegen werden dir vermutlich viele Sachen verboten. Wenn meine Kids so bockig sind und "ausrasten", dann mag ich erst recht nicht. Wenn wir vernünftig über Sachen reden können, dann lasse ich mich auch manchmal zu Dingen überreden, die ich nicht so gerne sehe! Versuche doch mal für einen Tag dich nicht so aufzuregen. Dann wird auch das Verhältnis zu Papas Freundin besser, Papa ist viel besser gelaunt und somit bekommt man auch viel mehr. Glaub mir, ich habe 3 Teenager. Ich weis, wie sowas läuft!

0
herakles3000 13.01.2016, 21:02
@Abby15

Wen du Wegen jeder Kleinigkeit ausrastet ist auch klar warum dein Vater dich nicht zur Fahrschuhle läst den solange du so ausrastet wärst du eine Gefahr im Straßenverkehr und das kann andere das leben ksoten.Wen du dich besser kontrolieren kanst kanst du ja deinen Vater nochmal fragen.

0
Abby15 13.01.2016, 20:53

es fing eigentlich heute in der schule an wo ich ausgerastet bin

0
turnmami 13.01.2016, 20:54
@Abby15

ja, die liebe Schule. Da kann aber dann die Freundin nichts dafür, oder?

0
Abby15 13.01.2016, 20:57

neee des is was anderes. aber in der schule und daheim bin ich ausgerastet

0
turnmami 13.01.2016, 20:57
@Abby15

dann geh dich entschuldigen. Kommt immer gut an ;))

0
Abby15 13.01.2016, 20:59

neee bei der garantiert ned ich will nichts mehr mit denen zu tun haben :(

0
turnmami 13.01.2016, 21:02
@Abby15

Du wirst aber noch lange mit ihnen zu tun haben. Ob dir das gefällt oder nicht. Du kannst nicht mal mit 18 ausziehen, wenn du nicht selber genügend Geld verdienst!! 

0
Abby15 13.01.2016, 21:03

was kann ich dafür. ich kann mich da nicht unter Kontrolle halten. schon gar nicht wenn die Tabletten aufgehört habeb zu wirken.

0
turnmami 13.01.2016, 21:05
@Abby15

Du nimmst Tabletten dagegen? Vom Arzt verschrieben? Dann solltest du mal mit dem Arzt darüber reden!!

0
Abby15 13.01.2016, 21:08

Nein nicht dagegen. ich habe ADHS dagegen nehem ich die

0

Was möchtest Du wissen?