Ich prokastriniere seit 3 Stunden, obwohl ich entschlossen WILL und bald MUSS, aber ich prokastriniere immer noch. Ist mir noch zu helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann mach dir irgendeine Belohnung die du dir erst gibst wenn du es getan hast. Oder sag zu jemand anderem er soll dir was erst geben oder einen Wunsch erfüllen oder sich mit dir treffen wenn du es getan hast. Oder beweise dir selber einfach etwas guten willen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirkkuyt
13.07.2017, 15:40

Das könnte mich motivieren. Danke!

1

Heyoo, ich kann dich nur zu gut verstehen, bin ziemlich oft in der selben Situation.

Ich weiß ja nicht genau, was genau du zu tun hast, aber bei mir ist es oft so, dass ich nur so lange ein Motivationsproblem habe, bis ich ein Zeitproblem habe. Und dann motiviertes mich wiederum, dies zu vermeiden. Denn wenn ich eins hasse, dann unter Stress zu arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Denkansatz helfen. Viel Erfolg noch, ich fühle mit dir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du aktiv und willentlich prokrastinierst, ist das den überhaupt noch Prokrastination?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirkkuyt
13.07.2017, 15:36

Nein ich WILL ANFANGEN zu machen, was ich machen muss, aber ich kann nicht. Stattdessen lese ich das halbe Internet und verschwende meine Kraft für Dinge, die ich eben NICHT machen muss.

0

Was möchtest Du wissen?