Ich programmiere ein Minecraft Bukkit Plugin und wollte Fragen wie ich mich in Pex mit dem Plugin Owner machen kann?

4 Antworten

Du bindest das Pex Plugin in dein Projekt ein (wie die Spigot/Bukkit Bibliothek auch) und importierst Pex oben (wird vielleicht automatisch gemacht): 

import PermissionsEx.*

So kannst du einen Spieler zu einer Gruppe hinzufügen:

PermissionsEx.getUser(PLAYER/NAME).addGroup(GROUPNAME/GROUP);

Wenn du nach dem getUser die Autovervollständigung aufrufst siehst du noch mehr Sachen wie z. B. einzelne Permissions hinzufügen.

hast du Lust mal für einen Bungeecord server zu programmieren? also einen richtigen server?

0
@ASMix

Ich habe weder das Wissen mit BungeeCord zu programmieren, noch Lust, noch Zeit. Aber danke für das Angebot.

0

Wenn du nicht mal das kannst würde ich das gleich lassen...

Such den Befehl den du eingeben würdest. Den lässt du übers Plugin ausführen. Nicht so schwer. Also...

Ja aber gibt es auch so was wie .setOP?

0
@DM6835

Nach dem du es importiert hast:

PermissionsEx.getUser(PLAYER/NAME).addGroup(GROUPNAME/GROUP);
0

Hey,

Wenn du es ohne Pex-API machen möchtest:

                        Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "pex user " + p.getName + " group set Owner");

Wenn du es mit der Pex-API machen möchtest:

PermissionsEx.getUser(p).addGroup("Owner");

Wenn du den Spieler OP machen möchtest:

p.setOP(true);
Ich würde die 1. Methode ohne API empfehlen.

LG, fishgamer

Was möchtest Du wissen?