Ich probiere gerade google Analytics auf meiner Webseite aus, welche Daten der Nutzer kann ich tracken?

5 Antworten

Ich möchte dass mir Google Analytics die IP-Adressen nennt, die auf meine Webseite zugreifen.

Ich empfehle Dir dringend, mit diesem Zusatz den Analytics-Tracking-Code zu erweitern

ga('set', 'anonymizeIp', true);

und damit die IP's zu anoymisieren. Sonst bekomst Du ganz schnell Probleme mit dem Datenschutz und eventuell von Abmahnanwälten.

Außerdem solltest Du die Datenschutzerklärung auf Deiner Website anpassen.

Alles andere kann man in den Einstellungen von Analytics einstellen.

Google auf YouTube mal nach Google Analytics einrichten. Dort gibt es hilfreiche Tutorials, mit denen Du Dich Schritt für Schritt durcharbeiten kannst.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?