Ich plane eine Fahrt mit den "Hurtigruten".

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glueckwunsch zu so einer tollen Urlaubswahl. Es waere wohl empfehlenswert die ganze Tour mit zu machen....Bergen-Kirkenes und zurueck. Die Haefen die auf der Hinfahrt Nachts angelaufen werden werden demnach auf der Rueckfahrt Tagsueber angelaufen. Die beste Jahreszeit waere meiner Meinung nach im Fruehling, also im Mai. Die Landschaft ist traumhaft. Wenn du allerdings Polarlichter sehen moechtest, waere wohl der Winter zu empfehlen. Ich wuensche dir viel Spass und einen traumhaften Urlaub, denn es ist und bleibt die schoenste Seereise der Welt.

Danke für die Antwort. Wir haben uns entschieden die "GESAMTE" Reise zu buchen. Leider ging es erst im August.

0
@vincent

Herzlichen Glueckwunsch. Ich beneide dich jetzt schon :-))

0

Ysobel hats bereits richtig ausgedrueckt. Mai/Juni ist wirklich die beste Zeit, da Du etwa ab Bodoe 25 Stunden Tageslicht hast. Im August kann es schon stuermischer werden. Die besten Streckenabschnitte sind auf den Lofoten und Vesteralen. Und die Suedlichen Fjorde.  Und die hat man tagsueber auf der Suedroute, also von Norden nach Sueden. 

0

Auch ich wünsche Dir viel Spass und eventuell treffen wir uns ja, auch ich habe solch eine ähnliche Route gebucht mit Mein Schiff im August und freue mich über den nochmals reduzierten Preis bei der Reiseagentur Helbig. Freue mich warnsinnig auf den Norden und die Naturkulisse. Habe mal vor Jahren eine Karibik Kreuzfahrt gemacht und das war schon der helle Warnsinn. Kann ich nur empfehlen unter www.reisenator.de zu buchen, velleicht bekommt auch ihr ein bißchen Taschengeld mit dazu.

Ich kann mich nur den Glückwünschen anschließen. Diese Traumreise habe ich vor 2 Jahren, im September,gemacht und die Tour ist auf der Hin und Rückroute interessant.Ausflüge in die Umgebung kann man an Bord buchen und sie lohnen sich.Die Lofoten haben einen ganz besonderen Reiz.Hohe Berge, die steil ins Wasser fallen,tolles Abendlicht....es ist schwer zu beschreiben, man muß es sehen. Ich bin mit der Narvik gefahren, ein Schiff der mittleren Generation. Es war ganz entspannt, keine große Abendkleidung, alles ungezwungen.Ich kann dir zu deiner Planung gratulieren-Kamera nicht vergessen,ich habe 2700 Bilder und ich sehe sie gern an. Diese Reise will ich nochmals machen. Dir viel Freude

Wann ist die beste Reisezeit für eine Hurtigrouten Kreuzfahrt?

Ich möchte unheimlich gerne mal die Hurtigrouten bestaunen und suche dafür eine gute Reisezeit. Zur Zeit fallen wohl sehr viele Tagesausflüge aus, weil vor Ort viel Sturm und Schneechaos den Tagesablauf beeinflussen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung sagen, wann die beste Reisezeit für solch eine Reise ist?

...zur Frage

Der schönste / beste Weg nach Italien?

Hi ;)

Meine Freundin und ich fahren im Sommer mit dem Auto nach Italien, zuerst für ein Tag ins Gardaland und dann für ein paar Tage nach Lido di Jesolo ;) Wir haben vor dorthin mit dem Auto zu fahren ;)

Ist es empfehlenswert auf Hin- und Rückweg durch das gleiche Land zu fahren (Schweiz oder Österreich), zwecks Vignette. Welche Strecke ist überhaupt zu empfehlen?

Und, wir würden bei der Fahrt gerne noch ein bisschen was sehen, haben ja keine Verpflichtungen irgendann dort zu sein ;) Gibt es in der Nähe der Strecke ein paar schöne Passrouten, welche man in die Route mit einbinden kann? Oder irgendwas anderes, was man sich zwischendurch mal ansehen könnte?

...zur Frage

Norwegen Zugfahrten - Oslo -Bergen -- Oft Verspätungen im Sommer?

Hat die bahn in Norwegen (Bergenbahn) sehr oft Verspätung ???

Strecke: Bergen - Oslo.

weil ich nämlich am überlegen bin, ob ich noch den Flug am selben Tag, wo ich wieder in Oslo ankomme buchen kann.

...zur Frage

Mit dem Schöner-Tag-Ticket (NRW) in Osnabrück Bus und Straßenbahn fahren?

Ich plane eine Fahrt von einer Stadt in NRW nach Osnabrück mit dem Schöner-Tag-Ticket. Da dieses Ticket ja noch bis nach Osnabrück Hbf. gültig ist frage ich mich ob ich dieses dort auch für den Bus- und Straßenbahnverkehr nutzen kann.

...zur Frage

Wo fahrt ihr pocket bike

Hi Zusammen,

Ich hab eine pocket cross und wohne im Raum Frankfurt und würde gerne wissen wo ihr so fahrt? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Strecke in möhrfelden-walldorf am See?

Danke LG TJ

...zur Frage

Was ist die vorherrschende Vegetation in Bergen (Norwegen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?