Ich pass nicht zu mein Freunden ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Freundschaft macht man weder an der Haarfarbe noch an dem Musikgeschmack aus.
Es geht um die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse!
Wenn deine "Freunde" das nicht akzeptieren, lass sie gehen.
Wenn du dich jedoch in allen Lebenslagen auf sie verlassen kannst, gib ihnen das auch zurück!
Ich war damals immer diejenige, die immer anders aussah und immer andere Musik hörte.

Bei mir war es Punk, Metal, Rock und Hardcore. Meine Freunde waren die typischen Discogänger...Elektro und Techno.
Und trotzdem haben wir gemeinsam Konzerte besucht und waren in der Disco.
Wenn wir jetzt mal wieder gemeinsam feiern, bin ich wahrscheinlich die Einzige, die die Radiohits nicht mitgröhlen kann, dennoch bin ich auf der Tanzfläche und habe einfach nur Spaß mit meinen Freunden!

Such dir jemanden, mit dem du deine Musik ausleben kannst, aber falls deine Freunde wahre Freunde sind, genieße auch die Zeit weiterhin mit ihnen.
Wenn sie dir aber nicht gut tun, bist du allein wohl besser dran.
Die Entscheidung liegt bei dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Zuerst einmal, ich kann dich voll verstehen. Mag auch Punkrock und hasse Rap, am liebsten die alten Klassiker wie die Sex Pistols, Clash, Ramones , Stiff little fingers... aber auch Ärzte und toten Hosen. Die meisten meiner Freunde mögen leider auch kein Punkrock, aber eine schon, mit der hör ich das immer und gehe auch auf Konzerte und so... ich würde einfach deinen Freunden sagen, dass du ihren Musikgeschmack auch blöd findest und ihn dir trotzdem immer anhören muss. Ich weiß natürlich, dass das schwer ist, hatte auch ein paar Diskussionen mit Freunden, die aber teilweise so Mainstream Pop hören, den ich auch überhaupt nicht abkann... Außerdem würde ich mir ein paar Gleichgesinnte suchen. Geh auf ein Punkkonzert, da sind coole Leute und es gibt immer Gesprächsstoff. Frag Leute, ob sie deinen Rest vom Bier haben wollen, so kommt man ins Gespräch oder rede mit den Leuten, die neben dir stehen und frag, wie Ihnen das Konzert gefällt. Ich versteh dich echt, ist echt dumm wenn niemand deine Musik akzeptiert und du dir diesen Mainstream Schrott ohne Herz oder Inhalt anhören musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äußerlichkeiten und einstellung sind erstmal nicht entscheidend für freundschaft,aber wenn sie dich nicht akzeptieren wie du bist solltest du ihnen nicht hinterher laufen und freunde finden die dich nehmen wie du bist.

hinterfrage diese freundschaft mal kritisch.dir einzugestehen ,dass das vielleicht keine richtigen freunde sind wird weh tun aber auf die dauer wird es dir damit besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn, dass mit dem nicht akzeptieren. Such dir einfach auch noch Freunde die die gleichen Interessen haben wie du. Und wenn die Mehrzahl was anderes anhören will wie du dann ist das auch gar nicht schlimm. Du hörst einfach nur deine Musik für dich und lass deine Freunde deren ihre Musik hören. Jeder Mensch ist anders und wenn deine Freundinnen dich nicht so akzeptieren wie du bist dann sind das keine echten Freunde. Die meisten behalten ihre Freunde nicht für immer. Freunde kommen und gehen. Du findest schon welche die dich akzeptieren wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livaniaS
01.08.2017, 23:02

*sorry ich habe einmal Freundinnen statt Freunde geschrieben. Da habe ich kurz an mich gedacht und mich dann verschrieben.

1

Ich kenne das auch, nur dass ich damals Schlager gehört habe, während bei allen anderen gerade Bravo-Hits und Shakira in waren. Ich habe oft verletzende Kommentare deswegen zu hören gekriegt, teilweise auch von Freunden...

Du musst hinterfragen, ob die, die du Freunde nennst, auch wirklich welche sind. Ich habe mich von einigen gelöst, weil sie mir auf Dauer nicht gut taten, aber auf einige kann ich mich auch bis heute noch verlassen.

Freunde finden du z.B. durch gemeinsame Interessen, Hobbies oder den gleichen Humor. Wenn das auf deine Freunde zutrifft und du dich auf sie verlassen kannst, sind solche Meinungsverschiedenheiten okay, ansonsten solltest du dich von ihnen trennen und versuchen wahre Freunde zu finden. Vielleicht jemanden mit der gleichen Haarfarbe oder dem gleichen Musikgeschmack :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was ähnliches kenne ich sehr gut. Irgendwann findest du sicher Freunde, die dich akzeptieren wie du bist. Im Internet, der Schule oder in dem Ort findet man sicher irgendjemanden. Du bist auf jeden Fall nicht die einzige Person, der es so geht. Joy Division hat mir das gezeigt. Wenn du wirklich willst kannst du mich ja anschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorenzorro
02.08.2017, 17:28

Dafür müsste ich wissen woher du kommst ; )

0

Also mir ging es oft auch so, dass die Menschen in meiner Klasse irgendwie dachten oh nein bitte nicht wenn ich was von meinem Mp3 player aufmachen wollte. Ich bin auch etwas anders als der Rest...aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass wenn man dazu steht, dass die Leute dich dann anfangen so zu mögen wie man ist. In meiner Klasse gelte ich auch als die etwas abgedrehte aber nachdem wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, haben sie angefangen mich so zu mögen und zu akzeptieren wie ich bin und sie finden auch cool dass ich anders bin. Das sind echte Freunde. Ich denke nicht dass du deinen Freunden irgendwie die ´Freundschaft kündigen´solltest, das ist irgendwie kindisch, aber distanzier dich von ihnen wenn du dich nicht wohl fühlst in ihrer Gegenwart. Ich hab auh nicht viel mit denen in meiner KLasse zu tun. Ich war einfach ich selbst und eines Tages ist eine Person gekommen mit der ich mich so gut verstanden habe wie mit niemandem. Sie ist jetzt meine beste Freundin. Ich hätte nicht gedacht dass das irgendwann passiert und hab an diesen ´sei einfach du selbst scheiß´eigentlich nicht geglaubt, aber es scheint wirklich der Schlüssel zu sein. Wichtig ist, dass du dich niemals verstellst, um besser zu jemandem zu passen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die in der Gruppe nun mal mehr sind und was anderes hören hört man das mit oder geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?