Ich pack dieses Leben einfach nicht..

Support

Liebe/r neuling18,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/ 0800/1110111 0800/1110222 Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

62 Antworten

Irgendwann wirst du begreifen, dass du nur dir selbst etwas beweisen musst - niemandem sonst. Und glaub mir, das ist kein BMW ! Wenn du zu dir stehst, dann akzeptieren dich auch die anderen so wie du bist. Und die, die dich nicht akzeptieren, sind dann eben weg. Ist doch besser so. Dein Freundeskreis wird sich verändern, das lässt sich nicht vermeiden. Also sei einfach du selbst. Dann bist du bestimmt viel sympathischer.

Junge, finde dich selbst und tue nicht, was andere von dir erwarten - sonst kommst du aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Als erstes suche dir eine Lehre, die dir witklich was fürs Leben bringt. Ist sie nicht nach dem Geschmack deines Vaters, dann hat er Pech gehabt und nicht du. Du gönnst den anderen nichts, weil du dir selbst nichts gönnst, etwas, was dir wichtig ist und nicht, um vor anderen gut da zustehen. Das wäre ein guter Anfang, dich mal mit dir selbst und deinen Wünschen zu beschäftigen. Ich gebe selten den Rat, eine Lehre abzubrechen, aber bei dir erscheint er mir sehr angebracht.

Also 1. Homosexualität ist nichts schlimmes, ich denke mir, wenn du deinen Freunden davon erzählen würdest, und sie es akzeptieren, dann weisst du, dass es wahre Freunde sind, und falls sie es nicht akzeptieren sollten dann geb dich nicht mit denen ab, und 2. Selbstmord ist NIE eine Lösung, es zeigt nur das manche Leute einfach zu schnell aufgeben, und hey man, du bist erst 18... dein GANZES Leben steht dir noch bevor und ich wette dein Leben wird sich auf Jedenfall schnell verbessern, vielleicht ist es auch normal in dem Alter verwirrt wegen vielem zu sein (weiss es selber nicht, bin noch nicht 18) aber glaub mir, es lohnt sich weiter zu machen :) und dann noch 3. wenn dir die Lehre/Job/Ausbildung nicht gefällt, dann such dir doch einfach eine die dir Spaß macht, denn wenn du z.b. ein Hobby als Arbeit hast, ist alles um einiges Leichter, wie zum Beispiel mich, ich werde Kaufmännische Ausbildung machen, da mir das Verkaufen einfach spaß macht :D Also ich kann dir eine Sache raten, versuch mal irgentwas in deinem Leben zu ändern, also vielleicht n bissl gechillter denken oder auch mit Freunden etwas unternehmen die dich verstehen etc... dann wird bestimmt ALLES wieder gut und nach kurzer Zeit wirst du dann auch wahrscheinlich denken, man das Leben ist so schön, PS: ich habe auch manchmal solche Gedanken, dass ist nicht schlimm solange du es nicht wirklich machst (also selbstmord begehen) Also dann, LG Furzel3 :)

Warum denke ich soviel über andere Menschen nach und lebe nicht MEIN Leben?

Ich denk manchmal Stundenlang nach, z. B. dass ich überaus froh bin leben zu dürfen, weil man eben nicht weis was nach dem Leben ist, und man deshalb sein Leben einfach leben soll so wie man es will. Wenn ich aber dann auf die Straße gehe sieht man irgendwie überhaupt keinen Menschen lächeln, alle sehen so schlecht gelaunt aus. Darüber mach ich mir oft Stundenlang Gedanken, warum Menschen nicht fröhlicher leben, weil es wahrscheinlich einfach nur dieses eine Leben gibt, ich schaff es einfach nicht das ich mir nur Gedanken über mein Leben mache, ich muss immer denken wie andere Leben! Weis wer wie ich das ändern kann, das mir andere zwar nicht egal sind, aber das ich nicht andauernd über andere Leute nachdenke, z b. was sie von mir denken. Wie kann ich so ein "leck-mich-am-a.rsch gefühl entwickeln, damit mir das egal ist was andere machen und sagen ?

...zur Frage

Wie schaff ich es meinen Freund so anzumachen dass er mich mal anfässt?

Mein Freund schläft morgen bei mir, wie schaff ich es ihn so anzumachen dass er mich mal anfässt? Ich möchte so sexuell mal weiterkommen aber bis jetzt fehlt einfach etwas Nähe zwischen uns. Ich will das da mal mehr wird, was kann ich tun? :)

...zur Frage

Wieso hat insbesondere Telekom so einen schlechten Ruf in Bezug auf Kundenservice?

...zur Frage

Mein Freund will mich verlassen wenn ich nicht zunehme...aber ich schaff das nicht, ich weiß nicht was ich machen soll?

Ich bin Magersüchtig...habe einen sportzwang und schaff es nicht zu Essen...mein Freund will Schluss machen wenn ich nicht zunehme. Aber ohne ihn weree ich das 100% nicht schaffen. Ich weiß einfach nicbt was ich machen soll...ich will ihn nicht verlieren..

...zur Frage

Wenn man niemandem wichtig ist...

hat das Leben dann eigentlich einen Sinn? Oder gibt es Menschen denen das egal ist, ob sie irgendwem wichtig sind? Manchmal hab ich das Gefühl als wenn ich keinen Menschen auf der Welt habe bei dem es mir einfach gut geht.. & wenn ich dieses Gefühl habe denke ich immer das das Leben dann keinen Sinn hat, für was lebt man wenn man niemanden bei sich hat dem man wichtig ist & der einem selbst wichtig ist? Empfindet das jeder so?

...zur Frage

Liebe ich ihn oder vermisse ich nur das Gefühl einen Freund zu haben?

Ich habe das gefühl das er mir echt wichtig ist, aber ich habe nicht diese typischen "schmetterlinge im Bauch" von denen alle erzählen. jetzt weis ich nicht ob ich ihn wirklich liebe und ich einfach zu viel gelesen habe und nach dem nicht vorhandenen Märchenprinzen suche, oder ob ich garnicht würklich in ihn verliebt bin und es mir eifach wünsche weil ich es vermisse einen Freund zu haben. kann man jemanden auch einfach so lieben ohne dieses ununterbrochene Kribbeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?