Ich öffnete bis vorgestern PDF mit Adobe Reader und seit gestern melden sich "Tabellenkalkulationen" warum wird mir nicht angeboten, das Programm auszuwählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Fachfrau0815,

Du musst wohl, warum auch immer, die Standardanwendung (Adobe Reader) für die PDF Dateien neu einstellen.

Ich würde so vorgehen.

Ich markiere die PDF Datei mit der Maus und öffne das Kontextmenu. Ich wähle "Öffnen mit ..." und wähle dann den Reader aus. Wird mir der Reader nicht angeboten, gibt es die Möglichkeit, unter allen Anwendungen die richtige Anwendung auszuwählen. Bei mir heißt der Befehl "Andere App auswählen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie erfahren wir welches betriebssystem du hast?. bei älterne windows mit der rechten maustaste "öffnen mit" wählen und dan unten haken stzen"standartprogramm" bei neueren im startmenüe-standartprogramme- pdf wählen und dann den reader

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
28.07.2016, 17:49

Ein Wort "Standart" gibt es in der Deutschen Sprache nicht.

0

Was möchtest Du wissen?