Ich nutze Linux Manjaro und seit gestern kann ich mein Linphone auf dem Desktop nicht mehr starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung? Wenn nicht, starte es bitte aus dem Terminal heraus und poste die Ausgabe in einem Codeblock (Button neben dem Zitierbutton).

Ich bin ein Codeblock.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markusschirra
27.11.2015, 10:31

Hallo, wenn ich root bin und linphone oder linphonec eingebe passiert gar nicht^^

0

[markus-schirra@markus ~]$ linphone --verboselinphone-message : Using (r/w) config information from /home/markus-schirra/.linphonerclinphone-message : Initializing LinphoneCore 3.9.0linphone-message : Vtable [0x13620c0] registered on core [0x135c4a0]linphone-message : Linphone core [0x13620c0] notifying [global_state_changed]linphone-message : oRTP-0.25.0 initialized.linphone-message : Mediastreamer2 factory 2.12.0 (git: 2.12.0) initialized.linphone-message : CPU count set to 2linphone-message : ms_factory_init() done: platform_tags=linux,x86,desktoplinphone-message : srtp initlinphone-message : Registering all soundcard handlerslinphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_CONNECTINGlinphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_AUTHORIZINGlinphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_SETTING_NAMElinphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_READY

Kommentar von PhotonX
27.11.2015, 12:42

Ok, sorry, GF scheint mit der Ausgabe nicht klarzukommen, bitte hier hochladen und den Link posten: http://pastebin.com/ :)

1

Hallo

Sowqeit hat es auch immer geklappt, allerdings kann ich es seit gestern nicht mehr starten.

[markus-schirra@markus ~]$ linphone --verbose
linphone-message : Using (r/w) config information from /home/markus-schirra/.linphonerc
linphone-message : Initializing LinphoneCore 3.9.0
linphone-message : Vtable [0x13620c0] registered on core [0x135c4a0]
linphone-message : Linphone core [0x13620c0] notifying [global_state_changed]
linphone-message : oRTP-0.25.0 initialized.
linphone-message : Mediastreamer2 factory 2.12.0 (git: 2.12.0) initialized.
linphone-message : CPU count set to 2
linphone-message : ms_factory_init() done: platform_tags=linux,x86,desktop
linphone-message : srtp init
linphone-message : Registering all soundcard handlers
linphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_CONNECTING
linphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_AUTHORIZING
linphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_SETTING_NAME
linphone-message : New PulseAudio context state: PA_CONTEXT_READY

Also ich kann da irgendwie keinen Fehler finden. Vielleicht solltest Du mal Deine /home/markus-schirra/.linphonerc posten und dazu noch die Logdateien auf Einträge untersuchen.

Linuxhase

Kommentar von markusschirra
30.11.2015, 08:39

Also nachdem ich gestern nochmals rumprobiert habe und heute morgen meinen rechner angemacht habe und killall linphonec gemacht habe und dann linphone gestartet habe, ging es auf einmal. Vielen Dank für die Unterstützung

1

Was möchtest Du wissen?