Ich nutze einen Notebook und will mir eine externe Festplatte zulegen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Peter,

ich denke auch, dass eine Festplatte die über USB mit Strom versorgt wird, vollkommen ausreicht. Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und eine ganz handliche gefunden: http://www.testsieger.de/testberichte/seagate-st903204exd101-rk-320-gb.html Die hat ziemlich gut abgeschnitten im Test und ist zudem auch noch recht günstig.

Gruß Frida

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterTheodor
08.07.2011, 12:23

Danke für die Antwort und den wirklich guten Link zu meiner neuen Festplatte :-)

0

strom über usb ist auf jeden fall praktischer für ein notebook, da kann man sie überall nutzen. ..zudem sind die 2,5"-platten für die hosentasche top und nicht so schwer.. gibts mittlerweile auch schon mit 1tb..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Spiele auf der externen installierst und von da aus spielen willst dann reicht eine über USB strom völlig aus.... ist auch besser wenn du mal wo bist wo du kein Strom bekommst.... Bahn, gasthof usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?