ich nuschle ohne ende...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Übe langsamer und klarer zu reden. Bei mir kommt es auch ab u zu mal vor, dass sich meine Stimme und die Wörter überschlagen und ich nuschle. Dann kann es mal passieren, dass ich vom ersten Wort die letzte Silbe weglasse und beim zweiten Wort die erste Silbe weglasse. Oder in der Schule kam es mal vor, dass ich gesagt habe "Herr ..., ch hab es nicht vrst'ndn!" Als Kind war es bisschen schlimmer, als ich ziemlich viel gestottert habe. Dann kam zB mal zum Geburtstag ein "Her...Her.... Her.. Herzlich Glückwunsch!"

Vielleicht mag das Üben schwierig sein, ich weiß ja nicht wie stark du nuschelst.

Aber man sagt nicht umsonst "Übung macht den Meister!" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch langsam und deutlich zu sprechen. Lies Deinen Eltern / Freunden etwas vor und lass Dich verbessern, wenn es undeutlich wird. Ich denke, durch Übung kannst Du was ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit dir vor dem Spiegel oder nehme dich auf damit du dich selber mal hörst und versuche dann einfach gezielt richtig und deutlich zu sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng dich beim Sprechen an und denke immer daran, nicht zu nuscheln. Sonst kannst du bei google auch Übungen für Zuhause finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm doch mal einen Probetermin bei der Logopädie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?