Ich nehme zu obwohl ich wenig esse

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast niemals in 5 Tagen 3 kg zugenommen. Da müssen Wassereinlagerungen dabei sein. Allerdings kannst du dir sicher sein, dass mehr als 2000 kcaL täglich zuviel sind. Wahrscheinlich sind eher so 1500-1800 kcal angemessen. Dazu kommt noch, dass du eine sehr strenge Diät gehalten hast und dein Körper jetzt auf Sparflamme tickt, was bedetuet, dass der Jojo-effelkt droht. Wenn du dich nicht auch weiterhin sehr gesund mit wenig Fett und Zucker ernährst und viel Ausdauersport treibst, wird dein ganzer schöner Erfolg bald dahin sein.

Das kommt daher, weil du sofort wieder angefangen hast, 2300 - 2500kcal zu essen. Das ist der sogenannte 'Jojo-Effekt'. Wenn man zuerst weniger isst, nimmt man ab logischerweise und wenn jedoch dann wieder von einen auf den anderen Tag mehr gegessen wird, nimmt man zu. Das geht aber nicht immer so weiter. Du solltest aber nochmal in deine 1000kcal Diät zurück und nochmal mehr essen, dann jedoch auf mehrere Wochen verteilt. Also so ungefähr jede Woche 100kcal mehr. Das dauert zwar sehr lange, aber du kannst so den Jojo-Effekt vermeiden.

Durch eine Diät gewöhnt sich der Körper an den geringeren Kalorienbedarf. 2500 Kalorien erscheinen mir ziemlich viel; es sei denn, Sie sind Schwerarbeiter.

Das kann ja nicht gut gehen. Dein Körper muss sich langsam wieder an mehr Kalorien gewöhnen, aber nicht sofort über 1000kcal mehr. Damit überforderst du ihn. Auch wenn Du nicht viel isst, kann ein einziger Schokoriegel schon 400kcal. haben....

Diese Kalorienzahl ist zuviel für dich.Dein Stoffwechsel ist noch deutlich vermindert.

Ich würde meine Kalorienzahl bestenfalls um 500 Kalorien pro Tag steigern. Also 1500 Kalorien.

Das nennt man den Jojo-effekt.

Dein Stoffwechsel läuft noch auf Sparflamme,die umstellung dauert noch eine ganze weile.

50kg in 6 Monaten^^........viel zu schnell, logisch das der JoJo - Effekt einsetzt.....auf Grund der drastischen Diät, ist Dein Körper auf Sparflamme geschaltet...... der verbraucht zur Zeit keine 2500 Kal.......entweder weniger essen o. mehr bewegen.....das ist halt immer das Übel bei derartigen Diäten.....und deshalb sind solche Diäten nicht empfehlenswert.

Mach einfach Sport, dann verbrennst du alles.

Was möchtest Du wissen?