Ich nehme weder zu noch ab, egal was ich esse, an was liegt das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hast Du Glück, Du hast Dein Idealgewicht und einen hohen Grundumsatz. Es gibt immer wieder Menschen, die recht viel essen können, ohne zuzunehmen. Ich kannte mal eine Frau, die war spindeldürr und mußte zusätzlich zum normelen Essen Astronautennahrung zu sich nehmen, damit sie nicht abnahm. Solche Menschen haben aber das Problem, daß Krankheiten bei ihnen schnell gefährlich werden können, weil sie dann sehr schnell zu viel abnehmen. Iß normal und halte dein Gewicht. Wiege Dich nur einmal die Woche, das reicht.

Bei manchen Menschen ist das aus irgendeinem Grund so. Kommt oft auch daran an ob die Eltern auch dünn sind. Oder die Großeltern. Wahrscheinlich wird das mit den Genen mitgegeben. Die Leute die es geerbt haben eher kurvig zu sein sind nicht zufrieden damit und umgekehrt ist es genauso

Mhm. schwierge Situation... Einerseits kann es sein, dass du einfach einen guten Stoffwechsel entwickelt hast, was super ist :) Und vor allem bist du noch so jung, da kann sich das Ganze auch noch ändern... :)

Andererseits kann es aber auch sein, dass du eine Stoffwechselstörung, etwa eine Schilddrüsenüberfunktion hast, ihne dir jetzt Angst machen zu wollen (klingt schlimmer als es in der Tat ist.) Das merkst du vor allem dann, wenn du generell ein bisschen aktiver und unruhiger geworden bist, oft bemerkt man aber bis auf Gewichtsreduktion oder -stagnierung nichts. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal vorsichtshalber zum Arzt gehen und die Schilddrüsen- und Jodwerte im Blut untersuchen lassen. Solltest du an einer Überfunktion "leiden", so kann der Arzt dir etwas verschreiben, was die Überproduktion von Hormonen der Schilddrüse hemmt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Also ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Ich bin zwar auch erst 14, aber wiege ca. gleich viel, bin auch gleich groß wie du und mein Gewicht ändert sich eben auch nicht, egal wie viel oder wenig ich esse, bzw. Sport mache...

Du bist nicht allein!! Wenn du dir Sorgen machen solltest, dann sollte ich mir das aus und ich gehe mal davon aus, dass das normal ist

glg

du hast diese krankheit bei der man nicht zunimmt...ko wie sie heißt. .aber ich glaub sie hat was mit Schilddrüsenunter-oder oberfunktion zu tun...geh zum eingsch mal zum Arzt (;

es liegt an dein alter, es wird nicht immer so bleiben

Was möchtest Du wissen?