Ich nehme überall ab nur nicht am Bauch warum?

4 Antworten

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass man als Mensch nicht beeinflussen kann an welcher Stelle man zu- oder abnimmt.

Da spielen genetische Faktoren eine Rolle. Du bist wahrscheinlich einer der Menschen die eher am Bauch Fett ansetzten und dieses auch solange halten bis die anderen Fettreserven mehr oder weniger aufgebraucht sind, dagegen kannst du leider nichts machen außer noch mehr abzunehmen.

Außerdem würde ich dir Krafttraining empfehlen, damit du am Ende nicht abgemagert aussiehst :)

Okay danke für deine Antwort 🙈❤️

0

Hallo Cutebinator! 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Übrigens : Bauchmuskelübungen sind gut, aber : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch.

Ich wünsche Dir Alles Gute.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es hängt auch davon ab, wie dein Bauch aus sieht.

In deinem Alter und mit deinem Gewicht solltest du gar nicht abnehmen. Am besten ist eine gesunde Ernährung verbunden mit Ausdauersport wie: radeln, schwimmen, inlinern, u.s.w. Süßigkeiten einschränken viel trinken und gesunde Fette solltest du zu dir nehmen.

Man nimmt nur im ganzen ab und der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt, die Problemzonen kommen oft erst ganz zuletzt.

Wenn alles nicht hilft, dann kann dir auch ein Bauchtraining helfen, schau mal hier: http://www.bing.com/videos/search?q=video+bauchtraining&qpvt=video+bauchtraining&FORM=VDRE

Noch besser wäre es, du würdest dich so akzeptieren, wie du bist und in deinem Alter dein Leben genießen.

LG Pummelweib :-)

ich nehme am ganzen Körper ab nur am bauch nicht wieso?

hallihallo zusammen

ich machs kurz:

seit 8 Monaten habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht und esse nur am mittag und am abend. ich esse keine Süswaren, bin komplett auf Wasser umgestiegen und trinke keinen Alkohol. ausserdem gehe ich 4 mal trainieren in der Woche. 2x Fitness und 2x Schwimmen. habe seitdem erfolgreich 10kg abgenommen aber irgendwie nie am Bauch was??

ich versuche es mit allen möglichen sachen aber es scheint so als ob ich überall abgenommen habe und muskeln aufbaue nur am bauch nicht. hat jemand für euch eine erklärung oder einen nützlichen tipp für mich??

danke und lg D.

...zur Frage

Überall dünn nur am Bauch nicht :0

Hey Leute Also ich habe ein "Problem". Ich bin ziemlich groß ca. 178 und auch sehr dünn. Nur das komische ist das ich einen kleinen Bauch habe. Ich weis ich weis das ist nicht der Weltuntergang aber ich fände es einfach schöner wenn ich einen straffen Bauch habe. Meine Frage ist: Warum nehme ich immer als erstes an meinem Bauch zu und überall sonst bin ich soo dünn? Wie kann ich schaun das meine Beine dicker und mein Bauch dünner wird? Hilft Bauchmuskeltraining?

Danke schonmal :) LG maaraia Ps Ich bin 15

...zur Frage

Nehme am Bauch nicht ab

ich bin ca 1.61 groß und wiege zwischen 56 und 57 kilo. Habe in den letzten Monaten ca 10kg abgenommen. Mir ist klar dass man nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann und das ganze drum herum... Ich ernähre mich zu 95% gesund und gehe 2 mal die Woche ins Fitness. So jetzt meine Frage ich hab überall abgenommen ausser am Bauch. Mein Bauchumfang beträgt 83cm (ist nicht gerade schön und auch nicht normal...). Wieso nehme ich dort keinen cm ab? Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man von joggen am Bauch abnehmen?

Kann man von joggen am Bauch abnehmen ?

...zur Frage

Wie am besten Am Bauch abnehmen und Muskeln los werden?

Hallo ich bin total verzweifelt ich fühle mich total fett und ziehe ständig den Bauch ein. Ich finde einfach das ich am Bauch zu breit bin ich habe viele Oberbauch Muskeln und generell Am Bauch.... das nervt und dann ist der Rest ja wahscheinlich Fett aber wie geht das alles weg ? ICH WILL ENDLICH WIEDER DEN BAUCH LOCKER LASSEN KÖNNEN

...zur Frage

Flachen Bauch bekommen?

Ich würde gerne einen flachen Bauch bekommen.
Welche Sportübungen für zu Hause wären effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?