Ich nehme seit mai 2016 die pille midane dragees (eig. nur wegen Akne). Ist sie auch ein gutes Verhütungsmittel, trotz 2 mal vergessen einzunehmen (am anfang)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald du die Pille vergisst einzunehmen, ist die Wirkung beeinträchtigt und die Gefahr schwanger zu werden erhöht.

Jede "Pillensorte" ist eine zuverlässige Verhütungsmethode, solange sie verantwortungsvoll benutzt wird. 

Die meisten "Unfälle" passieren i.d.R. nur, weil Einnahmefehler vorliegen oder bei Einnahme von Antibiotika, Durchfall/Erbrechen etc. kein zusätzliches Verhütungsmittel verwendet wird.

Riina94 13.08.2016, 14:51

Danke für deine Antwort. 

Oje, heisst das, dass sie nicht mehr wirkt oder wie? Seitdem habe ich sie immer rechtzeitig genommen.

0
BrightSunrise 13.08.2016, 14:52
@Riina94

Nach spätestens 7 korrekt hintereinander eingenommenen Pillen warst bzw. bist du wieder geschützt.

2

Hast du noch nie die Packungsbeilage gelesen? Nach sieben richtig genommenen Pillen war der Schutz wiederhergestellt.

Was möchtest Du wissen?