Ich nehme seit einem monat die pille und meine tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise habe ich nur 5 tage meine periode

Da du nun die Pille nimmst ist das völlig irrelevant.

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

was hat das zu bedeuten?

Nichts.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker/schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben.

Meistens fällt die Abbruchblutung schwächer als die Periode aus. Es kann damit zusammenhängen, dass du sie erst seit kurzem nimmst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiasabi
06.11.2016, 23:07

Ja aber einen ganzen monat lang hatte ich das

0

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille (siehe Packungsbeilagen), die besonders häufig in den ersten 3 Monaten der Einnahme auftritt. Sollten die Zwischenblutungen häufig bzw. regelmäßig auftreten, kann dies ein Zeichen sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als meine Freundin mit der Pille angefangen hatte, hatte sie fast 2 Wochen ihre Tage. In vielen Foren steht auch, dass es normal ist. Du könntest allerdings einfach deine Frauenärztin fragen, ist wohl der sicherste Weg

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?