Ich nehme seit dem 16.04 die Pille aber habe am mo,mi,do,fr erbrochen. Hatte gestern mit meinem Freund ungeschützten GV. Kann man dadurch schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und du hast sie nicht nach genommen? Das war natürlich ein Fehler, ebenso wie der ungeschützte Verkehr. Ob dein Freund in dir kommt oder nicht, ist in diesem Fall irrelevant. Es kann auch schon vor dem eigentlichen Samenerguss zu einem Austritt spermienhaltiger Samenflüssigkeit aus dem Penis kommen. Und davon kann man schwanger werden. Du solltest dir also möglichst schnell (heute noch!) die Pille danach besorgen und nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst.

Und bitte mal aufmerksam die Packungsbeilage lesen, damit du beim nächsten Einnahmefehler weißt, wie du richtig reagieren musst, um weiterhin geschützt zu bleiben!


Ähm... ich sehe gerade, dass du diese Frage gestern schon mal gestellt hast und auch den Rat bekommen hast, dir sofort die Pille danach zu holen. Warum ist das nicht schon passiert? Je länger du damit wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pille danach überhaupt noch wirkt! Über so viel Unverstand kann ich nur den Kopf schütteln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selena33
24.04.2016, 17:48

Reicht es auch noch wenn ich sie morgen nehme? Dann sind 48stunden vergangen. 

0

Unbedingt beim Frauenarzt hinterfragen!!!
Wenn du das nicht möchtest ruf bei nummer gegen kummer an. Die Telefonnummer findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?