Ich nehme seit 6 Tagen die Pille und am 2 Tag hatte ich Durchfall und hatte dann nach paar Tagen sex soll ich jz die Pille danach kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie lange nach Einnahme der Pille hattest du Durchfall und wie viele Pillen hadt Du danach vor dem Sex genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymxx15
19.11.2015, 12:42

So paar min nach der Einnahme und hab 2 Pillen vor dem sex genommen 

0
Kommentar von schokocrossie91
19.11.2015, 13:15

Dann ist eine Schwangerschaft natürlich möglich. Die Packungsbeilage ist keine Dekoration.

1

Wenn noch nicht zuviel Zeit vergangen ist. Die Pille danach sollte man möglichst bald nehmen, hängt von der Zusammensetzung ab.

Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Präparate mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sind für die Einnahme bis maximal 72 Stunden (drei Tage) nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr zugelassen, das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat bis maximal 120 Stunden (fünf Tage) danach. Nach mehr als 120 Stunden ist es zu spät für die „Pille danach“

Soweit ich weiß, ist die Pille danach, die man auch noch 5 Tage später nehmen kann, verschreibungspflichtig. Alle anderen bekommt man einfach so in der Apotheke. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso zur Hölle nimmst du nicht direkt nach dem Durchfall eine Pille nach?? Dann bräuchtest du jetzt keine Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Pille vor 6 Tagen begonnen und hattest schon ungeschützten Sex? Wenn du Pech hast bist du schon schwanger, man soll die erste Zeit zusätzlich verhüten. Geh lieber zu deinem Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anonymxx15

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist: In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst doch die Pille, was soll die Pille danach noch besser machen?

Mensch informiert euch vorher über die verhütungsmöglichkeiten.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie du begründen tust, dass Durchfall ein paar Tage vor dem Sex was mit ner Schwangerschaft zu tun haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymxx15
19.11.2015, 12:34

Hab nichts von einer Schwangerschaft gesagt les das doch mal richtig hatte am 2 Tag als ich die Pille genommen hab Durchfall so und 3 Tage oder so danach hatte ich geschlechtsverkehr 

0

Jaaa dringend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?