Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika wegen einer Angina ich fühle die schmerzen aber nicht mehr es ist nur noch ein winziges kratzen trotzdem weiter nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antibiotika müssen immer ALLE genommen werden, sonst funktioniert das Ganze nicht...

Evtl hast du ne Penicilin-Unverträglichkeit... daher der Durchfall. Der geht dann weg, wenn du die Packung fertig hast.

Nächstes Mal den Arzt darauf hinweisen... gibt ja versch Mittelchen. Vielleicht verträgst du ein anderes besser.

Nimm sie zur Sicherheit weiter, wie der Arzt es dir empfohlen hat.

Dass du keine Symptome mehr hast bedeutet nicht, dass die bakterielle Infektion schon verschwunden ist. Es zeigt lediglich, dass die antibiotika wirken.

noch weit ungesünder als Antibiotika selbst ist es sie frühzeitig abzusetzen. dadurch riskierst du einen rückfall oder gar chronisch zu erkranken. also unbedingt fertig nehmen.

Antibiotika nimmt man bis zum Schluss auch wenn es einem besser geht

Du nimmst sie solange, bis sie aufgebraucht sind. Das hat dir aber auch der Arzt oder die aus der Apotheke auch gesagt.

Was möchtest Du wissen?