Ich nehme seit 12 Tagen die Pille und hatte heute Sex obwohl ich meine periode noch habe,ist das ok?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wenn man es korrekt einnimmt. Wenn du mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hast, bist du geschützt, außer du beginnst am ersten Blutungstag der natürlichen Periode, dann beginnt der Schutz sofort. Die lange Blutung würde ich mit meinem FA besprechen, aber wahrscheinlich kommt das von der Pilleneinnahme. Der Körper muss sich ja erstmal an die extern eingenommen Hormone gewöhnen.

Ansonsten: Erst denken, dann vögeln.

Okay, Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ! :)

0

Hallo XxTGLove

Nach spätestens 7-9 Tage beginnt der Schutz, daher bist du schon geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Gruß HobbyTfz

Das war bei mir auch so ! Hatte fast 21 Tage die Periode habe richtig mit der Pille begonnen habe den frauenartzt darauf angesprochen der hat mir nach den ersten Blister ne neue Pille aufgeschrieben ! Hatte in der zeit auch sex ! Also bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten und habe gehört dass es war unhygienisch ist aber es keine folgen haben soll :) viel Spaß noch

Jetzt mache ich mir etwas sorgen, könnte da etwas passieren ?

Wieso sollte es? Du solltest dir unbedingt die Packungsbeilage durchlesen!

Sollte man sich das nicht vor dem Sex fragen? Jetzt ist es für Sorgen zu spät.

Was möchtest Du wissen?