Ich nehme seit 11 T. die Pille, habe aber ein bisschen bräunlichen Ausfluss also höchstens ein mal am Tag und keine 5 Min vor allem beim Sport ist das schlimm?

4 Antworten

Ich denke das ist normal weil dein Körper sich erst an die neuen Hormone gewöhnen muss. War bei mir genauso

Sollte dies aber länger anhalten ( nächsten Monat auch noch) solltest du Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten ob diese Pille wirklich die richtige ist. Einfach beobachten 

Das ist eine normale Nebenwirkung, die man von der Pille haben kann. Besonders am Anfang muss sich der Körper auf die Hormone einstellen, das dauert ein wenig. Wenn es in ein paar Wochen noch ist würde ich es beim Frauenarzt ansprechen, damit du evtl. die Pille wechseln kannst.

danke dir jetzt bin ich beruhigt ! Ja mein Körper reagiert bisschen komisch auf sowas auch beim Sport wenn ich da was nehmen muss

0

Hallo,

Durchbruchblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Wenn du willst, dann kannst du in die Pause gehen, sobald du 14 Pillen eingenommen hast. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Sollten diese Blutungen dennoch vermehrt auftreten, könnte der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

danke dir! nein nein ich mach 21 Tage jetzt durch und dann 7 Tage pause ganz normal es tut ja auch absolut nicht weh oder so nur ungewohnt ich nehm sie ja auch erst seit 11 tagen bin froh das ich kein Kopfweh, schwindel etc. bekomme

0

Was möchtest Du wissen?