Ich nehme niemals zu, seit Geburt nicht?

4 Antworten

Dann würde ich erst einmal klären, welche Operation das war. "Am Hals wegen Knoten" klingt nach Schilddrüse und das kann diesen Effekt haben.

Wenn die OP keinen Zusammenhang mit deinem Problem hat, gibt es drei Ursachen für Untergewicht: Ernährungsfehler (Verzehr stark verarbeiteter, vitalstoffarmer Nahrung), Schadstoffeinwirkungen (Gifte, Medikamente) oder belastende Lebensumständen (Kein Hunger wegen Trauer, Sorgen, usw.). Das sind dann die Bereiche, in denen du aktiv werden kannst.

20

Ich hab einen guten Appetit nehme keine Medikamente und ernähre mich auch gesund

0
37
@Neuling123dr

Wie gesagt: Du müsstest erst einmal klären, ob die OP hier ursächlich sein kann. Wenn sie es nicht ist, können die Ursachen nur in den genannten drei Bereichen liegen. Aus Erfahrung liegt das Problem meist in der Ernährung. Die typischen Ernährungsfehler sind der Verzehr von Fabrikzucker, Auszugsmehlen, Fabrikfetten sowie ein zu geringer Frischkostanteil. Wenn du das nicht in deiner Ernährung hast, gehörst du zu den rund 4%, die sich gesund ernähren.

0

Wenn das was mit der Schilddrüse zu tun hatte und du seitdem eine Überfunktion hast, dann wäre das möglich.

Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion sind oft sehr dünn und hibbelig und nehmen auch schlecht zu.

20

Ich bin tatsächlich sehr hibbelig

1
48
@Neuling123dr

Frag doch einfach mal deine Eltern. Diese werden doch sicherlich noch ganz genau wissen, was da gemacht worden ist.

Und wenn es tatsächlich die Schilddrüse ist, helfen möglicherweise Tabletten dagegen.

Ich habe eine Bekannte mit Schilddrüsenüberfunktion. Das ist auch so ein aufgedrehtes Huhn. Ohne ihre Tabletten käme die überhaupt nicht zurecht. Wobei sie auch so sehr dünn ist, aber ohne wäre es vermutlich noch schlimmer.

1
20
@Chumacera

Ich komm schon zurecht aber meine Mutter will mir nie darüber was genaueres erzählen außer du hattest damals einen Knoten und deswegen sind wir mit dir ins Krankenhaus gefahren

1
48
@Neuling123dr

Dann lasse dich doch einfach mal beim Arzt durchchecken. Erzähle ihm von deinen Symptomen und was da damals gemacht wurde, also das, was du eben weißt. Sollte es die Schilddrüse sein, kann man das sehr leicht durch eine Blutuntersuchung feststellen.

2

Wenn du seit Geburt niemals oder fast gar nicht zugenommen hast, dann bist du aber mit rund 4 kg oder bißchen mehr ziemlich unterernährt. 😜

Große Angst wegen leichtem Knoten am Hals?

Ich bin leicht erkältet, also habe leichte Ohrenschmerzen und Halsschmerzen. Heute habe ich auch so einen Kloß im Hals und habe durch Zufall einen harten Knoten am Hals entdeckt. Ich muss noch dazu sagen , dass unter meinen Achseln meine Lymphknoten irgendwie auch leicht geschwollen sind. Neulich taten meine Lymphknoten am Hals auch weh. Ich hab wegen dem Knoten eine ziemliche Panik bekommen. Im Internet stand , dass es auch harmlos sein kann und das nur wegen den geschwollenen Lymphknoten ist , aber ich wollte nochmal eure Meinung, weil ich habe immer noch Angst.

...zur Frage

Knoten am Hals vom Arzt entdeckt. Was heißt das?

Hallo, ich bin wegen meines Unfalls in Behandlung und der Arzt hat vorsorglich den Hals und HWS untersucht, dass da nichts ist. Ganz nebenbei hat er aber an der Lymphe oder so (Schulter-Hals-Bereich) einen Knoten festgestellt. Den will er genauer untersuchen, sobald es mir mit meiner Verletzung besser geht (Blutuntersuchung usw.) Nun beschäftigt mich das aber und habe schon etwas nach Lymphknoten gegoogelt. Diese Ergebnisse gefallen mir gar nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann es tatsächlich das heißen, was ich da gelesen habe? Könnte das im schlimmsten Fall Krebs bedeuten? Unheilbar?

...zur Frage

Ich nehme meine Pille jetzt seit 3 Tagen, weil ich dachte ich hätte meine Periode war aber nur eine zwischenblutung. Habe ich sie jetzt falsch ein genommen?

Anti baby Pille wann einnehmen

...zur Frage

Wieso bin ich so leicht angreifbar

Hallo ich wäre als Baby fast gestorben und immer wenn jemand sagt schade das du bei der Geburt nicht gestorben bist, fange ich sofort das heulen an warum

...zur Frage

Trainiert das baby seine lungen im bauch der mutter mit dem fruchtwasser einatmen?

also das baby vor der geburt tut es da fruchtwasser einatmen damit er seine lungen trainiert?

oder ist das quatsch hab ich mal mitbekommen..

und wenn es gewohnt ist im wasser zu atmen wieso atmet er dan nicht nach der geburt wenn man ihn ins wasser tunkt?

...zur Frage

knoten am hals sollte verschwinden?

habe am hals richtung nacken ein knoten war letzten monat beim arzt der meinte ist ein lymphknoteb und sollte bald verschwinden aber der ist immernicj an meinem hals habe angst das es etwas schlimmes ist es tut auch gar nicht weh und ist auch nicht groß es ist ungefähr so dick wie mein kleinerfinger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?