Wieso nehme ich nicht zu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo ist denn das Problem? Du bist mit diesem Gewicht nicht untergewichtig. Mein Sohn ist auch 16, misst 1,78 m und wiegt gerade mal 66 kg und er isst viel! Leicht untergewichtige Menschen sind in der Regel weit gesünder, als andere. Du musst nicht auf Teufel komm raus zunehmen. lg Lilo

Wenn du keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hast, dann ist deine Wahrnehmung komplett falsch. Du isst nicht genug. Sobald du mehr isst als dein Körper verbraucht wirst du auch zunehmen. Zähl mal deine Kalorien über paar Tage, dann wirste sehen dass du auf nicht viele kommen wirst.

Das habe ich alles ausgerechnet ich habe davor auch trainiert und ich komme aus einem griechischen Haushalt da krieg ich sowieso genug Kalorien😂

0
@Christos99312

Ich sag ja, überschätz dein Essverhalten nicht :D Auf wie viele Kalorien kommst du denn im Schnitt täglich?

0

ich glaube ich nehme so zwischen 2000 und 2500 Kalorien zu mir

0
@Christos99312

Ja guck :D das ist fast nichts. Geh mal auf 3000 hoch. Und schau was sich innerhalb von 14 Tagen auf der Waage tut. Wenn du deiner Meinung zu viel zunimmst dann geh runter mit den Kalorien, wenn zu wenig, dann gehste halt noch höher.

0

Du brauchst auch gar nicht zunehmen, sei also froh, dass Du alles essen kannst.

Naja ein paar Kilos mehr wären schon schöner

0
@Christos99312

Du bist jetzt mittig im Normalgewicht mit einem BMI von 22kg/m², ab 23,7kg/m² (=78,5kg) fängt in Deinem Alter das Übergewicht an. Bleib wie Du bist, ist genau richtig.

0

Wenn kein problem mit der bauchspeicheldrüse vorliegt, liegt es schlichtweg an deiner verbrennung/stoffwechsel. Jeder mensch ist da anders veranlagt. Ich z.b. brauche essen nur ansehen und nehme zu.

Du kannst natürlich krafttraining machen die darauf abzielt viel muskelmasse aufzubauen. Aber bedenke dass du dann auch noch mehr kalorien verbrennst dabei und somit auch ordentlich reinhauen musst beim essen..

Gruß Christo

Wahrscheinlich ist es nur die pubertät haha!

0
@Christos99312

Die Pubertät endet im Normalfall mit 21, kann aber auch bis zum 25. Lebensjahr andauern.

0

Eine Schilddrüsenüberfunktion könnte der Grund sein... 

Ich vermute,   du bist ein junger Mann? Alles ok. Tolle Größe. Schon mal Basketball gespielt? Die suchen so große Kerle wie dich!

Dankeschön haha naja im Vergleich zu den Basketballern bin ich relativ klein😅 und ja ich hab mal Basketball gespielt haha

0

Ich hasse dich *lach* Ich kann essen, was ich will - und nehme zu.

Wäre ich ein Mädchen wäre das toll😂

1

Was möchtest Du wissen?