Ich nehme nicht zu.Habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Moment bist Du im Verhältnis zu Deiner Körpergrösse knapp untergewichtig (denn 45kg ist bereits Normalgewicht) ...

  • Möglicherweise bist Du in der letzten Zeit gewachsen und dein Körper hat das Gewicht noch nicht ausgeglichen - zumal Du ja für Dein Alter auch sehr gross bist
  • Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die familiär bedingt eher sehr schlank sind.

Mach Dir bitte keinen zu grossen Druck - vielleicht nützt Dir auch einer der "Tricks" fürs gesunde Zunehmen

  • gesunde, energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten & eine Spätmahlzeit (zB einen Cacao - Mütter wussten früher viel was Kindern gut tut :)
  • Kerne, Nüsse in Salat, Suppe, Sandwichs - Pesto zu Gemüse&Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Milch/Sahne ersetzen (oder Du machst einfach 1-2 Esslöffel Sahne in Deine Portion)

Du findest weitere Infos, Tipps/Tricks, Links und Buchtipp bei meiner Antwort - https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834

Besprich Dich auch mit Deiner Mutter - damit sie Dich unterstützen kann. Und die Schilddrüse zu untersuchen ist auf alle Fälle nicht verkehrt.

PS: Ja, das kenne ich sehr gut - bin resp. war immer sehr schlank - obwohl ich gerne, gut & ausreichend bis viel esse :)

Guten Appetit / En Guätä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12anna121
18.08.2016, 10:43

Vielen Dank für deine Antwort ich werde es mal versuchen:) und auch eventuell zum Arzt gehen 

0
Kommentar von gschyd
18.08.2016, 15:32

Herzlichten Dank für den Stern - das kommt gut :)

0

Hast du das schon mit einem Arzt besprochen? Kann ja auch eine Hormonelle Störungen sein zb der Schilddrüse oder so?  

Daß ist das einzige was dir empfehlen  würde denn ungesunde Essgewohnheiten möchte ich dir (zumal du ja auch erst 13 bist) nicht vorschlagen =D 

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das auch. Hab auch lange Zeit nicht zugenommen. Das könnte mit der Pupertät zusammenhängen oder du hast vlt. auch eine eine Schilddrüsenüberfunktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12anna121
17.08.2016, 21:30

Wegen der Schilddrüsenüberfunktion,kann man dass selber an Verschiedenen Anzeichen erkennen oder kann das nur ein Arzt sagen?

0

Ich habe in deinem alter auch so viel gewogen alles gut :) jetzt bin ich 16 und wiege 60kg was ideal ist! Also mach dir keine sorgen das kommt noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?