ich nehme nicht zu! :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du dir Gedanken machst über dein Gewicht und das Du nicht zunehmen kannst, würde ich zu einem Arzt gehen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, das muß keine Eßstörung sein. Jetzt dagegen mit mehr essen anzugehen, wird warscheinlich genau zu einer Eßstörung führen. Eine Verwandte von mir hat eine Stoffwechselstörung. Sie nimmt auch nicht zu. Aber um da sicher zu gehen, ob es einfach was mit der Pubertät zutun hat oder etwas nicht in ordnung ist, würde ich es untersuchen lassen. Vielleicht ist es mit ganz einfachen Sachen zu beheben.

Ernähre dich mal richtig gesund, es kommt nicht drauf an so viele Süßigleiten wie nur möglich in sich reinzustopfen, wichtig sind Kohlehydrate (in Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.), Proteine (tierisches und pflanzliches Eiweiß), Ballaststoffe (in Obst Salat, Collkornprodukten etc.), Fett (ja, auch das in Maßen) und natürlich Mineralien und Vitamine! Iss ausgewogen und reichhaltig, dann wirst du nicht dick, aber auch nich krank! Alles Gute

Das finde ich wirklich super dass ein Mädchen mal nicht darauf fixiert ist, untergewichtig zu sein.

Naja jedenfalls habe ich mal davon gehört dass viel essen nicht wirklich dicker macht, weiß nicht ob es stimmt.

Mit 13 solltest du dir keine Sorgen um die körperliche Entwicklung machen, das wird sich ab deinem Alter bald einpendeln und dann bist du auch wie jedes anderes Mädchen.

du brauchst iner nähreiche Nahrung die den wahcstum fördert,Süßigkeiten haben zwar viel Zucker aber den verbrennst du ja anscheinend duch den regelm. Sport.

Versuch dich an vitaminreicher nahrung und zumindest 1xdie woche Fleich/Fisch. Obst solltest du kalorienreiches essen Bananen, annanas, Datteln usw.

Du bist noch ziemlich jung kann sein das du einfach der Typ bist der schwer zunimmt und eher schmächtig bleibst, kann aber auch sein das du einen Hormonschub bekommst der das sehr schnell ändern kannst.

Geh mal zum Arzt und besprich mal wie was dein normal gewicht ist, vllt kann man durch einen bluttest etwas rausfinde

Wenn du hauptsächlich Süßigkeiten ist dann ist das -in meinen Augen- bereits eine Esstörung, da das Essverhalten keinerwegs normal ist. Es ist auch nicht so dass du automatisch zunimmst nur weil du Süßes ist, viele dieser Dinge enthalten hauptsächlich Zucker, kein Fett und das könnte sich höchstens so auswirken dass du irgendwann Diabetes kriegst. Wenn du wirklich so wenig ist solltest du einmal zu einem Arzt gehen der Erfahrung mit Ernährungswissenschaften hat und dir dort einen anständigen Essensplan aufstellen lassen UND deinen Körper mal untersuchen zu lassen. Es gibt genug Krankheiten, bei denen so wenig wiegt und aus Sicherheitsgründen solltest du da mal durchgecheckt werden

Also. Wenn du dich nur von Süßigkeiten ernährst, kannst du auch nicht zunehmen! Du musst auch andere sachen essen. Z.B. Obst, Joghurts, Milch, son normales Zeug auch, weißte? ! ist mein ernst!

du sollst auch keine süßigkeiten essen sonder Kalorienhaltige Nahrungsmittel wie Nudeln, Vollkornbrot; einfach ausgewogen essen.Und das regelmäßig.Dann kannst du dir natürlich noch ein Stück Sahnetorte als Nachtisch gewehren.

Du nimmst nicht zu, weil du jetzt in einem Alter bist, wo du sehr stark wächst.Dazu noch der Sport....Und gesund ist es nicht, nur Süßigkeiten zuessen.Dein Körper ist jetzt in einer starken Entwicklungsphase u. braucht gesunde u. ausgewogene Ernährung, vor allem Vitamine u. Calzium.Letzteres ist ganz wichtig für den Knochenbau. Dafür mußt du jetzt spätestens den Grundstein legen.Ist ähnlich wie beim Hausbau....verwendet man da billiges u. minderwertiges Baumaterial, dann bricht es irgendwann zusammen.

FlyingHetti 14.10.2010, 22:18

danke...

gibt es iwie so vitamin tabletten ?

0
kiramarie 14.10.2010, 22:24
@FlyingHetti

das ist aber nicht dasselbe!! Vor allem nimmst du davon nicht zu.Esse Obst u. Gemüse sowie Salat u. Vollkorn-u.Milchprodukte.

0

ich kenne das mit dem essen ich weiß auch nicht was ich machen soll

ist ja blöd... und ich nehme nicht ab... wollen wir tauschen? Du tust mir total leid ^^

Was möchtest Du wissen?