Ich nehme keine Muskelmasse zu.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Mit 16 sehe ich Dich noch nicht so gerne im harten Training - und auch nicht beim Split. 

Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert.

 Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. 

Kein Split im 1. Jahr und die Beine nicht vergessen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chriswrl
25.06.2016, 14:41

Auf die Beine achte ich sehr und ich verspotte selber die Leute, die Beine auslassen und im 3er Split schon im ersten Jahr nur Oberkörper trainieren. Ich selber wollte nie einen Split, aber ich habe halt nach nicht allzu langer Zeit einen von meinem Trainer bekommen. Warum, weiß ich nicht.

1

Du musst mehr essen, die Muskeln benötigen das zum Aufbau. Rechne Dir so ungefähr aus, was Du beim Training verbrauchst und führ das zusätzlich an Nahrung zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chriswrl
25.06.2016, 15:13

Vielen Dank. Ich denke, ich kaufe mir dann mal mehr Nüsse, Quark, Bananen und sowas. Kannst du sonst noch was an Nahrung empfehlen?

0

warte ab bis du über 20 bist, hängt vor allem mit der testoproduktion an, die im laufe der pubertät (die länger geht, als die meisten denken) ansteigt. dann bist du auch ausgewachsen und die zugeführte nahrung wird nicht mehr in knochenwachstum investiert sondern in das der muskeln. wenn du jedoch jetzt schon fortschritte machen möchtest, dann ernähre die gesund und sehr proteinlastig, achte aber auf jeden fall darauf sehr viel zu trinken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chriswrl
25.06.2016, 14:35

Vielen Dank für die Antwort! Ich achte da schon drauf, aber wahrscheinlich muss es dann noch mehr sein. Jedoch war ich schon sehr früh in der Pubertät und in den letzten Jahren bin höchstens 3 cm gewachsen, also kann es ja nicht nur in das Wachstum gehen oder?

0

Nach diesen Informationen liegt das nicht an deinem Training, sondern an deinen Genen. Einige Menschen haben das Pech/Glück, dass sie nicht zunehmen. Dabei ist es egal, ob es da ums Fett oder um Muskeln geht.

Ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet, das wäre halt nur meine Vermutung.

Mfg Lynx :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chriswrl
25.06.2016, 14:37

Ja, das dachte ich mir auch schon. Der Vorteil daran ist halt, dass die Muskeln viel schneller definiert aussehen, da kein Fett "dazwischenrutscht", aber dafür muss ich halt erstmal aufbauen. 

0

wenn sich nichts tut, musst du eben noch mehr essen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?