Ich nehme ja die Pille und ich weiß jetzt nicht so genau wie das mit Flo funktioniert.. weil mir wird trz noch den Eisprung angezeigt obwohl ich die Pille nehm?

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)

4 Antworten

Wenn du die Pille nimmst kann so eine app das leider noch nicht sorichtig verfolgen. Im Grunde braucht man es ja auch nicht da im besten Fall deine abbruchblutung immer in der Pause kommt. Du kannst normal einfach weiter eintragen und musst eben selbst umdenken. Einen Eisprung bekommst du nicht. Es ist wirklich schade das man diese Apps nicht auf Pille oder minipille einstellen kann und so gugen kann ob auch alles passt.

LG

Es ist wirklich schade das man diese Apps nicht auf Pille oder minipille einstellen kann und so gugen kann ob auch alles passt.

Ob alles passt sieht man an den Tagen die am Blister stehen

0
@HobbyTfz

Es geht doch nicht darum ob man alle genommen hat. Vorallem mit Mini Pille bekommt man nunmal auch zwischenblutungen aber auch mit der normalen Pille. Darum geht es und um zu schauen wann man Symptome hat und wie die abbruchblutung eben über die Monate sich verhält

0
@LinnyPenelope

In erster Linie geht es darum ob man alle Pillen genommen hat, wenn nicht dann könnte man den Schutz verlieren.

0
@HobbyTfz

Nein in diesen aps geht es um seinen Zyklus desswegen haben sie leider kaum Funktionen die um die Pille gehen ausser eben um die Funktion einzugeben das man sie genommen hat. Aber offensichtlich geht es hier alles andere als darum.

0
@LinnyPenelope

Wenn man die Pille nimmt dann geht es in erster Linie um den Empfängnisschutz und der ist nur gegeben wenn man die Pille fehlerfrei nimmt

0

Hallo JenniHarrison

Wenn du die Pille nimmst brauchst du keine App mehr. Sobald der Blister leer ist gehst du in die Pause und in der Pause wirst du deine Abbruchblutung bekommen.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag, deine Pause hast du dann immer zu den selben Tagen.

Deinen Zyklus kannst du mit dem Blister verfolgen.

Am Blister sind die Wochentage aufgedruckt und wenn du als erste Pille immer die Pille nimmst die mit dem jeweiligen Datum übereinstimmt dann hast du immer eine Kontrolle ob du die Pille schon genommen hast oder nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hat Flow einen Pillenmodus? Ich habe Womanlog, die hat Pillen-, Schwangerschaft-und Menopausenmodus.

Ich verwende die seit gut zehn Jahren und war immer äußerst zufrieden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Danke dir ich probiere sie mal gleich aus

0

Wenn man die Pille nimmt braucht man keine App mehr. Sobald der Blister leer ist geht man in die Pause und in der Pause wir man die Abbruchblutung bekommen.

Den Zyklus kann man mit dem Blister verfolgen.

0
@HobbyTfz

Das ist falsch, eine App kann einem bei Pilleneinnahme gut daran erinnern. Auch bei Pausenzeiten hilft sie, bis man es verinnerlicht hat.

0
@Kugelflitz

Dazu braucht man auch kein App. Die Erinnerungsfunktion des Handy genügt

0

Deine App kannst du getrost wieder in die Tonne drücken, denn die Hormone der Pille hebeln deinen eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene einer Kombinationspille unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

Die hormonelle Situation ist dann ähnlich wie in der zweiten, unfruchtbaren Zyklusphase.

Du hast also keinen natürlichen Zyklus, keinen berechenbaren Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage mehr - das ist ja Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode.

Was willst du denn da „verfolgen“?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Was möchtest Du wissen?