Ich nehme irgendwie nicht zu!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NathanDerWei,

zu den völlig richtigen Ausführungen von Sharakan möchte ich noch hinzufügen, dass Muskelberge beim Kampfsport eher hinderlich sind. Jedes kg, das Du mehr mit Dir herumschleppst, macht Dich ein bisschen unbeweglicher (jedenfalls oberhalb des Normalgewichts). Und: Kraft ist wichtiger als Muskelberge - nicht nur beim Kampfsport, auch im Alltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lollyyy98 22.11.2015, 11:51

Also der Bruder von meiner Freundin ist Boxer und hat Muskelberge! Er ist extrem stark sportlich und ausdauernd! Seine Muskeln hindern ihn an gar nix

0
judgehotfudge 22.11.2015, 16:08
@Lollyyy98

Das stimmt, beim Boxen stören Muskelberge - bis zu einem gewissen Maß - nicht, siehe z. B. die Klitschkos. Weil beim Boxen nicht so viel Beweglichkeit gefordert ist wie bei den asiatischen Kampfsportarten. Der Fragesteller hat "Kampfsport" geschrieben, und da bin ich davon ausgegangen, dass er einen asiatischen Kampfsport betreibt. Ich weiß es aber natürlich nicht. Theoretisch könnte er auch Schach meinen, da würden dann die Muskelberge gar nicht stören. ;-)

0

Kann dir das nicht sagen, müsste mit genug Nahrung und vor allem Proteinen eigentlich gehen. Aber falls du das noch nicht sehr lange (wie lange machst du es denn?)  machst kann es auch sein, dass es sich ausgleicht, also du zwar Muskeln zu nimmst, aber auch noch ein bisschen Fett abnimmst und du daher nicht viel schwerer wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NathanDerWei 21.11.2015, 20:23

Ich mache es seit einem halben Jahr. War vorher schon sehr dünn...

0
Sharakan 21.11.2015, 20:26
@NathanDerWei

Ähnlich wie ich :D Wie gesagt kann ich es dir nicht genau sagen, aber jeder Mensch hat leichte Fettpolster die sich dann schnell veringern, was aber auch nicht der Grund für dein Problem sein muss. Ich selber mache ein ähnliches Programm auch schon seit über 2 Jahren, esse auch gut (auch viele Proteine) und nehme wenig zu. Vielleicht auch normal, weil du vielleicht im Wachstum bist und daher alle Nährstoffe in die Größe und nicht in die Breite/Muskeln gehen.

1
Willer95 21.11.2015, 20:33
@Sharakan

Die Sache ist ganz einfach.. Iss einfach mehr als du verbrauchst und schon nimmst du ZU. Da kann jeder sagen was er will, es ist einfach so. Selbst wenn du den ganzen Tag nur Obst essen würdest, könntest du davon fett werden, wenn du über deinen Kalorienbedarf kommst. 

Außerdem: Um Erfolg beim Muskelaufbau zu haben solltest du ca. 300-400Kcal über deinen Bedarf liegen, so baust du fast fettfrei Muskeln auf. Und hör nicht auf das Protein Gelaber, 1,5g-1,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen locker aus.

0
Sharakan 21.11.2015, 21:08
@Willer95

Stimmt ja, 1,8 ist der Idealwert, so steht es zumindest in den meisten Quellen. Nur sind diese am wichtigsten für die Muskulatur und 1,8g/kg kommt man wirklich sehr schwer.

1

Was möchtest Du wissen?