ich nehme immer mehr ab.. einfach so, warum?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da Du bereits beim Arzt warst, kann es schon sein das dein Stoffwechsel gut funktioniert. Vielleicht hast du auch gerade Inneren Stress, dem du dir nicht bewusst bist.

Ich habe vor Jahren mal heftigen Liebeskummer gehabt das ich in einem halben Jahr 8 Kilo abnahm. Damals habe ich kaum etwas gegessen und war innerlich total aufgewühlt.

....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem gesunden Menschen bleibt das Gewicht im Normalfall konstant. Kleine Gewichtsschwankungen sind normal und kein Grund zur Sorge – starke, nicht gewollte oder unerklärliche Schwankungen sollten so schnell wie möglich mit einem Arzt besprochen werden. In erster Linie greift der Körper beim Gewichtsverlust auf die Kohlenhydrate und erst dann auf die Fettreserven zurück. Gehen ihm diese aus, werden jedoch auch Muskel- und Gewebemasse abgebaut - wie es z.B. bei Diabetes Typ1 der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in letzter Zeit viel Stress oder mehr Stress als sonst? Oder hast du Liebeskummer? Bist du evtl. etwas depressiv? Das alles könnte ein Grund dafür sein.
Bei den Ärzten warst du ja schon. Bekommst du Medikamente gegen deine Schilddrüsenunterfunktion? Vielleicht bist du da nicht richtig eingestellt! Ich würde auf jeden Fall noch mal einen Termin beim Endokrinologen (Facharzt) machen, um das abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nicht die falschen Schilddrüsenmedikamente, Krebs oder ein Bandwurm sind, fällt mir dazu noch Diabetes ein! Hast du in der letzten Zeit einen Riesendurst und musst ständig auf Toilette? Fühlst du dich abgeschlagen, müde und kraftlos? Dann würde ich noch mal zum Arzt, plötzliches Abnehemen ist typisch für Diabetes!

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auf eine Krankheit hinweisen. Diabetes vielleicht ? Eine Routinekontrolle beim Arzt ist keine große Sache, kann aber vieles verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch an Medis liegen (zB Venla...). Manche nehmen zu, andere ab, bei manchen verändert sich nichts, jeder reagiert individuell, aber es kann auch der Grund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vielleicht hattest du Stress oder so? Ich hatte vor einigen Wochen richtig wichtige Aufnahmeprüfungen und ich hatte einen solchen Stress, dass ich so viel "gefressen" habe und zwar jeden Tag Schokolade und so ein Mist, das etwa 3 Wochenlang und normalerweise hätte ich zugenommen, aber ich habe NULL zugenommen. Meine Mutter hatte das auch mal ubd sie hat 10Kilo abgenommen durch ihren psychischen Stress. Eine andere Frage, du bist ja ziemlich gross, warst du schon immer relativ gross oder hattest du in einem gewissen Alter einen Wachstumsschub?? Und wie grosssind deine Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Arzt auch deine Schilddrüse untersucht?

Oder besser: warst du bei einem Radiologen?

Grundlos nimmt kein Mensch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraBlaa91 20.03.2014, 20:21

Habe eine unterfunktion und nehme L-thyroxin 75 mikrogramm und die Werte sind so ok.

0

Da geh mal lieber zum Arzt, ich halt das zwar nicht für wahrscheinlich aber das kann auch ein Anzeichen für verschiedene Krebsarten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraBlaa91 20.03.2014, 20:04

Ich war schon bei Ärzten, bin völlig gesund.

0

Wie alt bist du denn?

In der Pubertät verändert sich dein Körper, vielleicht gab es einfach eine Schwankung im Hormonspiegel.

Oder du machst unbewusst mehr als vorher. Die Energiebilanz errechnet sich duchr

Aufgenommene Energie - Verbrauchte Energie = Bilanz

Vielleicht hast du unbewusst weniger Energiereiche Nahrung aufgenommen oder du hast bewegst dich mehr, weil du beispielsweise plötzlich in den 5. statt 2. Stock laufen musst oder ähnliches.

Auch Stress kann zur Gewichtsabnahme führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schilddrüse, Bandwurm, geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraBlaa91 20.03.2014, 20:05

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin ansonsten völlig gesund, war Schon bei Ärzten.

0

Schilddrüsen.Überfunktion?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LauraBlaa91 20.03.2014, 20:02

Habe sogar eine unterfunktion und nehme Tabletten.

0
Manon95 20.03.2014, 20:18
@LauraBlaa91

Geh nochmal zum.Endokrinologen, der guckt nach ob alles noch stimmt

0
LauraBlaa91 20.03.2014, 20:18
@kiniro

Jap, gehe alle 3 Monate Blut abnehmen um es zu kontrollieren.

0

Was möchtest Du wissen?