Ich nehme im Moment 2kg pro Woche ab - ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin schonmal froh das du dich Gesund ernährt und nicht so n Blödsinn mir kaum was essen oder so machst.
Da du keine Extreme Diät machst in der du komplett auf essen oder verzichten st oder sich nur von bestimmten Dingen ernährst wird der Jojo-effekt nicht auftreten. Aber nur wenn du deine Essverhalten in etwa so wie jetzt fortführen.
Falls du irgendwann be deinem Idealgewicht (bei deiner Größe sollten das wenn W: 50-54 ; wenn M: 54-58 sein) oder deinem jeweiligen Wunschgewicht angekommen bist kannst du deinen wöchentlichen Sport auf ein bis 2 mal pro Woche reduzieren. Bitte achte drauf nicht unter sonderlich unter die idealgewichtsgrenze zu fallen. Wenn du zu dünn wirst ist das ungesund und auch nicht mehr schön. Niemals hungern !! Du darfst dir auch mal zwischendurch was gönnen und zu Weihnachten darfst du auch mal 2-3 Kilo zunehmen. Das is vollkommen normal. Du solltest nur regelmässig dein Gewicht kontrollieren und früh genug gegensteuern mit 1-2 Wochen super viel Sport (so wie du es jetzt machst).

Wenn du mehr Fragen zur Ernährung hast kannst du mir jederzeit eine PM schreiben.

LG. Osmotisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmotisch
26.03.2016, 01:09

achso und 2 Kilo pro Woche ist schon extrem viel. aber da ein sehr straffes Sportprogramm hast ist es nicht verwunderlich. ich würde mal raten du nimmst bei deiner Ernährung etwa 1400-1600 kcal auf das sollte auch etwa deinen Grundbedarf (was dein Körper für alle Funktionen braucht wenn du dich den ganzen Tag nicht bewegen würdest) decken bei deiner Größe. du nimmst 2 Kilo pro Woche ab. 1g Fett sind etwa. 9,3 kcal. 2000g*9,3kcal/g = 18600 kcal 18600 kcal / 6 Tage = 3100 kcal/Tag das heißt das dein Sportprogramm pro Tag 3100 kcal verbracht. das ist echt enorm viel. du solltest vielleicht langsam deine Sportprogramm verkleinern. und nur noch 1 kg pro Woche abnehmen 1-2 Wochen später nur noch 500 kg bis du soweit bist dein Gewicht zu halten.

0

Du hast Deinen Lebensstil geändert, damit erklärt sich Deine Gewichtsabnahme.

Wenn Du in Deine alten Gewohnheiten zurückkehrst, geht es mit dem Gewicht sofort wieder aufwärts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?