Ich nehme einfach nicht ab! Was mache ich falsch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bist Du sicher, dass Du genug und das Richtige isst?

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst und trotz regelmäßigem Ausdauersport kein Gramm verlierst (in 2 Wochen), dann könnte es einen gesundheitlichen Grund haben. Lass mal Deine Schilddrüse untersuchen, wenn Du weiterhin nicht abnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein das der Körper durch weniger essen glaubt, es ist Hungerzeit und lässt erstrecht das Fett da wo es ist. Aber wenn du Gesund isst sollte das eigentlich kein Problem sein, villeicht mal ausprobieren etwas mehr als gerade zu essen... das hilft villeicht =)

Falls nich tut's mir leid ich versteh davon nicht viel ich hab das nur mal gehört das das geht.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenig essen ist schon mal ganz schlecht. Du hast jetzt vom Joggen erstmal Muskeln aufgebaut und die sind so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wenig Essen nimmt man NICHT ab!!! Im Gegenteil: Der Körper denkt, es ist eine Notzeit, weil es nicht mehr soviel zu futtern gibt und läuft auf Sparflamme weiter. So legt er sich - wenn´s mal zu Ausreissern (viel Essen) kommt - alles, was er darüberhinaus an Nährstoffen bekommt, ins Depot bzw. auf die Hüften.

Daher: Es kommt nicht darauf an, wieviel man isst, sondern, daß es das Richtige ist.

Morgens: Vollkornbrot mit Quark und Geflügelwurst - vielleicht noch etwas Paprika oder Gurkenscheiben dazu.

Mittags: Mageres Fleisch, Gemüse, Salat, wenig Kartoffeln und Reis

Abends: Mageres Fleisch, Gemüse, Salat

Zwischendurch Obst: z.B. Apfel oder Rohgemüse (Möhre, Paprika)

Bei Obst ACHTUNG: Weintrauben, Bananen haben viele Kalorien!!!

Und viel Trinken - am besten Wasser!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit Abnehm-Programmen, die helfen, es gibt gute und schlechte aber ich versteh davon nichts, sorry ;) Grüße Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also ich habe gehört, dass es am besten ist, wenn man möglichst am Anfang viel abnimmt, weil man dann noch länger am Ende durchhält. Also vielleicht solltest du tatsächlich mit einem richtigen Programm starten, um deinem WUnschgewicht näher zu kommen und dann wieder auf deine gesunde Ernährung zurück. Ich persönlich finde es aber total merkwürdig, dass du da nicht weiter abnimmst. Vielleicht ist dein Körper einfach am richtigen Punkt angekommen und du soltlest nicht weiter abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?