Ich nehme einfach nicht ab, trotz Diät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem wird sein, dass deine restliche Ernährung nicht wesentlich besser ist als KFC oder McD.

Übergewicht entsteht normalerweise durch den langjährigen Verzehr stark verarbeiteter (und dadurch vitalstoffarmer) Nahrungsmittel. Dieser Mangel an Vitalstoffen führt zu Stoffwechselstörungen und die haben dann das Übergewicht zur Folge. Das passiert nicht von heute auf morgen, die Entwicklung geht über Jahre.

Je nachdem, wie deine aktuelle Ernährung nun aussieht und wie stark der Stoffwechsel gestört ist, kann es natürlich gut sein, dass deine bisherigen Änderungen noch nicht ausreichen, um die Ursache abzstellen.

Ob du nach 19 Uhr ißt oder nicht, ist unbedeutend, auch die Wassermenge spielt keine Rolle. Man sollte einfach trinken, wenn man Durst hat, nicht mehr und nicht weniger.

Gut ist, dass du kein Fastfood mehr ißt und nur noch Wasser trinkst. Das Kernproblem ist aber der Verzehr von Fabrikzucker, Fabrikfetten, Auszugsmehlen und generell Präparaten und Konserven - und das wirst du sehr wahrscheinlich immer noch in der Ernährung haben.

Wenn du möchtest, schreibe mal, was du den Tag über so ißt und ich kommentiere es aus meiner Sicht.

Wenn du einen einfachen Rat haben möchtest: Zwei Wochen reine Frischkost. Wenn dadurch das Gewicht nicht sinkt, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich nicht in der Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bollinger27
17.07.2017, 23:15

Übergewichtig bin ich jetzt nicht (hoffe ich) Bin 19 Jahre alt 1.77 groß und wiege 70 kg. Früher habe ich aber wirklich sehr einfach abgenommen, 3 Tage weniger gegessen als sonst und schon war mein bauch total flach. Heute habe ich morgens ein gebratenes Ei und ein Brötchen mit Frischkäse gegessen. Mittags hab ich nicht gegessen weil ich satt war. Abends hab ich gekochte Zuchini mit Tomatensoße und Hähnchen gegessen. Ich nehme trotzdem zu? Will doch einfach nur Gewicht für den Urlaub mit meinem Freund verlieren 😕

0

Warst du schon beim Arzt bezüglich deiner Schilddrüse, etc.?

Sport nebenzu wäre natürlich sehr vorteilhaft und auch wichtig, die Diät alleine bringt nicht immer was, vor allem, wenn du vorher immer im KFC, etc. warst.

Und ein sehr großer Fehler ist es, sich jeden Tag zu wiegen! Hör auf damit. 1-2 mal in der Woche reicht. 

Du darfst nicht jeden Tag auf eine Besserung bzw. auf einen Erfolg hoffen..daran verzweifelst du nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja die Pille kann sich auswirken, probier mal eine andere aus

jeden Tag wiegen ist nicht ratsam, natürlich ändert sich das Gewicht, je nach was du an hast, wie viel du getrunken und gegessen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das können wir dir nur beantworten, wenn du mal schreibst, was und wie viel du denn um Moment isst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?