ich nehme die pille microgynon und habe...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antibabypille ist ein Hormonpräparat, das in den Regelkreis der körpereigenen Hormone eingreift, quasi eine Schwangerschaft simuliert. Ein Schmerzmittel dämpft entweder die Schmerzempfindung, indem es Botenstoffe im Zentralnervensystem blockiert oder es ist ein Muskelrelaxans. Bei Buscopan trifft letzteres zu, es ist ein Krampflöser. Das hat mit den Sexualhormonen in Deinem Körper so gut wie gar nichts zu tun, nicht einmal, wenn Du Pille und Buscopan gleichzeitig einnähmst. Du brauchst also keine Angst zu haben. Gruß, q.

Das ist auf Antibiotika bezogen und es gibt bestimmt auch noch andere (verschreibungspflichtige, starke) Medikamente, die die Wirkung beeinträchtigen können. Buscopan macht der Pille nichts aus, keine Sorge.

Zettel lesen und Arzt fragen hilft auch immer.

Antibiotika kann die Wirkung der Pille beeinflussen, aber keine Buskopan

Pille und Antibiotika im Langzeitzyklus - Wann wirkt die Pille?

Ich nehme die Einphasenpille im Langzeitzyklus und habe Sonntag das letzte mal Antibiotika genommen mit einer Halbwertszeit von 2-4 Tagen. Bei der Antibiotikaeinnahme war ich bereits bei der 15. Pille. Immer wenn ich nachschaue, wann die Pille wieder wirkt, steht dort, dass sie nach der Blutung wieder wirken soll. Toll, ich mache aber gar keine Pillenpause und möchte auch keine machen, da ich gerade am Fuß operiert wurde und zwei Blutungen auf einmal doch nervig sind. Wann wirkt denn die Pille in meinem Fall wieder? Reichen 14 Tage Zusatzverhütung aus?

...zur Frage

Microgynon 20 / Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Frauenarzt die Pille "Microgynon 20" zugeschrieben bekommen, da ich "mercilon" und "belissima" nicht vertragen habe..

hat jemand erfahrungen mit dieser pille? nebenwirkungen, pickel/gewichtszunahme/etc ? und wirkt diese pille auch gegen leichte akne?

freue mich über jede antwort ! :-))

...zur Frage

Warum nimmt man die erste pille am ersten tag der Regel?

Dadurch nimmt man die pille doch dann etwa eine Woche während der regel, dann zwei weitere Wochen, und dann in der pillenpause bekommt man doch schon wieder seine tage, oder?

...zur Frage

wann wirkt Microgynon (Pille)?

weiss jemand ab wann die pille microgynon wirkt.???

...zur Frage

Pille einfach so anfangenn?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung und würde gerne mit der Pille einfach so anfangen. Hab schon länger die Pille bei mir liegen weil ich damit anfangen wollte aber dann würde ich schwanger genau in dem Zyklus. Geht das die Pille einfach so anzufangen? War bei einer sehr inkompetenten Frauenärztin die mich in keinster Weise beraten konnte und mich nur schnell mit einem Rezept fürs Hormonpflaster "abgespeist" hat und zu dem ich auch keine Ahnung hab.

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?