ich nehme die pille (Leios) und muss wissen, ob ihre wirkung durch die einnahme von Vividrin akut Nasenspray und ChromoHexal Augentropfen beeintrechtigt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Eine Wechselwirkung bei beiden Medikamenten mit der Pille liegt eigentlich nicht vor. Wenn Packungsbeilagen dabei sind guck einfach mal rein. Mir ist aber keine Einschränkung bei der Pille dabei bekannt. 

11

ok. vielen dank

0

Wenn es so wäre, müsste es sowohl in der Packungsbeilage deiner Pille als auch in den Packungsbeilagen der Medikamente unter "Wechselwirkungen" aufgeführt sein. Ich nehme aber nicht an, dass es so ist.

Übrigens sollte man bei jedem Medikament, das man nehmen möchte/muss, vor der ersten Einnahme die Packungsbeilage durchlesen! Dazu ist sie da, nicht etwa zum Auspolstern der Packung!

11

ich hab sie gelesen. da steht aber nichts drinnen deswegen war ich mir unsicher.

0
76
@Jojo0499

Wenn nichts drin steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

2

Im Beipackzettel findest du die Antwort. Aber ich sage dir: nein, das kannst du weiternehmen, die Pille wirkt. Hauptsächlich beeinträchtigt Antibiotika die Wirkung der Pille

76

 Hauptsächlich beeinträchtigt Antibiotika die Wirkung der Pille

Und selbst da kommt es noch auf das Antibiotikum an. Das ist nämlich nicht bei jedem Antibiotikum der Fall!

1
11

gut. :)

0

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

Vividrin akut Augentropfen gg. Heuschnupfen?

Brennen die ?

...zur Frage

Cetirizin Tabletten und Vividrin akut zusammen einnehmen?

Momentan leide ich sehr stark an meiner Gräserpollenallergie und die tägliche Einnahme einer Cetirizin-Tablette reicht einfach nicht aus oder bringt vielleicht auch einfach nichts. Nun habe ich mir heute aufgrund mega geschwollener, roter Augen die Vividrin akut Kombipackung mit Nasenspray und Augentropfen zugelegt. Kann man denn Cetirizin und Vividrin zusammen einnehmen? In der Apotheke sagte man ja, im Beipackzettel steht unter Einnahme weiterer Antihistaminika "nur nach Absprache mit Arzt" und im Internet steht "Azelastin(vividrin Wirkstoff) und Cetirizin nicht zusammen einnehmen->Wechselwirkungen). Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Zu viele Schönheitsmakel? Zu wenig Geld für OPs

Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinem Äußeren. Ich bin ein wenig dicklich, sehe aus wie eine Türkin (im Gesicht), habe tiefe Augenringe (kA wieso?!?!), mir fehlt ein Backenzahn weswegen es sein kann dass sich irgendwann meine Zähne verschieben (habe null Geld für ein Implantat), meine Brüste sind nicht symmetrisch(sichtbar), ich habe eine käsig-blasse Haut, ein Vorderzahn ist etwas verfärbt, meine Haare sind sehr dünn und ich habe ein großes Muttermal am Rücken das mega hässlich ist. Ich will momentan Geld sparen, für 2 SchönheitsOps (Nase und Brüste), und brauch dann noch Geld für ein Zahnimplantat. Das wird aber alles noch dauern. Hat von euch jemand auch viele Schönheitsmakel und wie viel würdet ihr insgesamt für SchonheitsOps ausgeben? Bei Augenrändern, welche Methode?Was sagen eure freunde dazu? Wäre nett wenn jemand ein paar konstruktive Ideen für mich hat, danke im Voraus.

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Starke Zuckungen um die Augen/Nase! Ursache?!

Hey, ich hab seit ungefähr ner Woche so komische Zukungen, die ich nicht kontrollieren kann. Habs in dem Bild mal eingezeichnet, wo genau ich die hab... Würd gern wissen, woran das liegt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?