Ich nehme die Pille immer mehrere Monate durch und hatte vor kurzem meine Pillenpause - nehme sie seid Montag wieder - bin ich jetzt auch ohne Kondom geschützt?

7 Antworten

wenn man die Pille regelmaessig nimmt, keinen Durchfall hat oder bestimmten Medikamente nimmt, dann ist man IMMER geschuetzt, rund um die Uhr, da gibt es keine ungeschuetzen Pausen. Nur die Pille wird eine Woche nicht genommen, aber der Schutz besteht natuerlich auch in dieser Zeit. Ob man sie nun durchgehend nimmt oder jeden Monat seine Periode kriegt. In der Pillenpause blutet die Schleimhaut ja nur ab, wenn es aber vorher keinen Eisprung gab, kann auch nichts befruchtet werden.

Wenn du die Pille durchnimmst, bist du im Langzeitzyklus und dein Körper bekommt dauerhaft Hormone, also bist du auch dauerhaft geschützt, sofern du keinen Fehler machst. Wenn du nach der Pillenpause pünktlich mit der Einnahme begonnen hast und keine vergessen hast, bist du selbstverständlich geschützt.

Lies dir bitte noch mal den Beipackzettel durch.

LG Anuket

Wenn die Pause nicht länger gedauert hat als 7 Tage, und du seit Montag keine Einnahmefehler gemacht hast: Ja, klar.

Was möchtest Du wissen?