Ich nehme die Pille durchgehend. Kann ich trotzdem schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"o mein gott" es gibt Aufklärungsunterricht, Dr. Sommer in der Bravo, gute Literatur, einen Beipackzettel für diverse Hormonpräparate zur Ovulationshemmung, Erläuterungen beim Gynäkologen wenn er das Präparat verschreibt.... was braucht man noch? Also du nimmst ein Hormonpräparat zur Ovulationshemmung, das du immer nach Vorschrift einnimmst... Dann hast du keinen Eisprung! Dann kannst du nicht schwanger werden. Was genau sind denn nun Plaketen in diesem Fall?

Das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich würde mich bei Hormonen, und das ist die Pille ja, unbedingt an die Einnahmevorschriften halten!

Jedes Verhütungsmittel KANN versagen.

Die Fehlerquote ist hier zwar gering, aber es ist prinzipiell immer möglich, nach Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. - Nur hier halt sehr unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?