Ich nehme die Pille "Asumete 30" (seid 5 Wochen) habe sie vergessen gehabt und innerhalb von 12 Stunden wiedereingenommen schützt sie jetzt trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die perfekte Gelegenheit, das Lesen der Packungsbeilage nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du sie innerhalb deiner Nachnahmezeit genommen hast, wirkt die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja tut sie auch wenn man sie komplett ein mal im Zyklus vergisst sprich ein mal pro Blister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeally
01.10.2016, 20:54

Mit solchen Aussagen musst du sehr vorsichtig sein. Für Mikropille stimmt es tatsächlich, dass ein einmaliger Fehler in Woche 2 unbedenklich ist sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Nachnahmen sollte man die vergessene Pille aber trotzdem.
Auch ein einmaliger Fehler in Woche 3 muss nicht zu Schutzverlust führen, wenn man diese nach Angaben der Packungsbeilagen korrigiert. Das gilt aber nur für Mikropillen und nur für diese Wochen.

0

Was möchtest Du wissen?