Ich nehme die Minipille Desofemono 75 und habe nicht in der ersten Reihe wie es im Beipackzettel stehtsondern in der untersten Reihe genommen ist das schlimm?

2 Antworten

Wenn alle Pillen gleich aussehen (Farbe, Größe, Form) dann ist das egal. Man fängt eben meist von oben an (wie man auch von links nach rechts liest) und geht dann von links oben nach rechts unten - das ist in unserer Gesellschaft so üblich. Wenn du die kreuz und quer nimmst ist auch nicht schlimm, solange du den Überblick behälst welche du schon genommen hast und an welchem Wochentag. Wenn du den Blister mal umdrehst siehst du, dass da Wochentage zur Orientierung stehen. Wenn du die Pille mit Aufdruck "Montag" an einem Mittwoch nimmst, ist das egal solange du eben keine vergisst.

Du erzählst einen totalen Blödsinn. Diese Pille ist eine Pille die man durchnimmt. Deshalb ist es bei dieser Pille anders als bei den normalen. Es ist wichtig das sie von oben anfängt die Belister zu sich zunehmen

0

Ich nehme diese Pille auch!! Und mir wurde von meiner Frauenärztin ausdrücklich gesaft, dass man oben anfangen soll und nicht unten. Das ist gaaaaanz  wichtig bei dieser Pille.  Denn da du nun den Belister  aus der unteren Reihe genommen hast, hast du nun keinen Schutz mehr!! Rufe bitte deinen Frauenarzt an und frage nun wie du die Pille jetzt nehmen musst!

Minisiston- Tabletten alle gleich dosiert?

Hallo,

ich nehme die Pille "Minisiston" und kann aus der Packungsbeilage nicht genau entnehmen, ob alle 21 Tabletten die gleiche Dosierung haben. Ich habe versehentlich eine Tablette aus der 3. Reihe genommen, obwohl ich nach der Einnahmepause die erste aus Reihe 1 hätte nehmen müssen und nun habe ich mit der 3. Reihe angefangen und mit der 1. aufgehört...

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

Welche Reihe von Huawei gefällt euch am meisten?

Bei Handy Hersteller gibt es immer eine Reihe die Low Budget ist dann eine Mittelklasse Reihe und eine High-End Gerät Reihe.

  • Bei Huawei ist Low Budget die Y-Reihe
  • die P-Reihe ist denke ich sowohl Mittelklasse als auch High-End
  • Dann noch Mate-Reihe die auch Mittelklasse und High-End hat

Welche Reihe gefällt EUCH am besten?

...zur Frage

Kann ich statt der Pille Desofemono 75 auch die Solgest nehmen?

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Minipille "Solgest" mit dem Wirkstoff Desogestrel, seit Donnerstag nehme ich jedoch die Minipille "Desofemono 75" mit dem selben Wirkstoff. Jetzt habe ich die Pille die ich momentan nehme jedoch bei meinem Freund vergessen, kann ich stattdessen heute Abend die "Solgest" holen? Oder soll ich lieber morgen die Desofemono holen? Dann wären zwar mehr als 12 Stunden vorbei, aber es wäre kein Problem für mich zusätzlich zu verhüten. Oder würde dann das Risiko einer Schwangerschaft bestehen?

...zur Frage

Minipille Desofemono 75

wenn man am ersten Tag der Mens. mit der Einnahme der Minipille Desofemono beginnt gehen die tage dann sofort weg oder hat man seine normalen tage wie gewohnt?

...zur Frage

Ausfluss Pille :/?

Guten Morgen.
Und zwar, ich nimm die Minipille "Desofemono 75" und hatte letzten Samstag GV mit meinem Freund, natürlich ist er auch in mir gekommen. Seit gestern Mittag habe ich braunen Ausfluss. Was könnte das sein?

...zur Frage

Rosa Ausfluss Minipille - Schwanger?

Nehme seit ca. einem Monat die Minipille Desofemono 75, die man 28 Tage nimmt und daher keine Blutungen hat. Hatte jedoch heute rosa Ausfluss am Toilettenpapier und vorgestern einen kleinen Bluttropfen im Slip. Da mein Freund und ich "nur" mit Pille verhüten, habe ich nun Angst, dass etwas nicht stimmt. Worauf deutet das hin? Ist das nur ne normale Zwischenblutung?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?