Ich nehme ab, wenn ich esse... was ist das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ich hab bei einer Kinderarzt Praxis gearbeitet und eine Mädel hatte es auch gehabt. Die Ärztin hatte alles untersucht gehabt und sie hatte nichts krankhaftes gefunden.Einfach Stoffwechsel bedingt. Ihre Oma hat das auch gehabt. Wenn die Schilddrüse wäre die Wahrscheinlichkeit das du weiter abnimmst wäre größer und bei eine Unverträglichkeit auf Lebensmittel oder Zuckerkrankheit würde es dir schlecht gehen nach dem essen oder insgesamt. Eine Freundin von mir ist 45 Jahre alt und ist immer noch so. Genieß es dass es so ist. Und alles gute. Lg.

So wie es klingt, könntest du wirklich eine sog. Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) haben - aber sicher kann dir das nur ein Arzt sagen. Ich würde beim Arzt auf einen früheren Termin drängen oder versuchen, bei einem anderen Hausarzt drangenommen zu werden. 5-6 Wochen Wartezeit finde ich ungewöhnlich lange bei einem Allgemeinmediziner.

kombiniere kombiniere...

Versuch mal nicht nur Kohlenhydrate zu essen sondern Kohlenhydrate kombiniert mit Fetten und auch abwechslungsreich, wenn du jeden Tag Spagetti isst kann der Körper irgendwann mit Spagettinährstoffen nichts mehr anfangen. Und auch etwas Obst für die Enzyme und Vitamine...

Meine Eltern denken ich sei wieder auf Diät

Ich Hatte mal so eine Phase in der war ich jetzt nicht wirklich magersüchtig, aber ich habe schon sehr auf mein Essen und mein Gewicht geachtet. Mittlerweile esse ich so viel ich will und achte nicht mehr so auf mein Gewicht.. Doch jetzt kann ich einfach nicht mehr so viel essen .. Entweder wird mir schnell schlecht oder ich kann einfach nicht mehr .. Habe auch schon fast 3kg abgenommen (wog 52kg und jetzt 49/50) ... Mein Vater denkt schon ich würde zu wenig essen und sei auf Diät.. Vorfällen Weihnachten wird der das denken wenn ich da nicht so viel essen kann... Was kann ich machen ??

...zur Frage

Ich esse fast nichts mehr! HILFE!

Hallo ihr Lieben,

Da ich momentan total viel Stress habe und mit meinen Nerven total am Ende bin, habe ich so gut wie gar keinen Appetit mehr. Ich esse nicht wirklich viel am Tag, vielleicht eine kleine Mahlzeit. Trinken tue ich aber tgl. so um die 1,5 L. Ich habe auf nichts Appetit, nicht mal mehr auf Sachen die ich sonst eigentlich total gerne esse. Das geht jetzt schon fast eine Woche so und langsam verliere ich auch an Gewicht. Das finde ich jedoch nicht so schlimm, und deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter nichts essen soll, oder mich wieder langsam ran tasten soll und wenn WIE?? Ich verspüre ja kein richtiges Hungergefühl....

...zur Frage

Ich bin m 1,70m und wiege nur 50kg?

Also ich bin nicht magersüchtig da ich schon einiges esse aber mit anderen verglichen in meiner Größe ist das wenig so jz die frage was kann man machen um mehr Gewicht zu bekommen ohne fett zu werden

...zur Frage

Bmi von 15.2?

Ich habe mein Bmi ausgerechnet und kam auf 15.2 und werde direkt als magersüchtig abgestempelt. Sollte ich wirklich Gewicht bei dieser Zahl beilegen? Ich ernähre mich total Gesund und so...

...zur Frage

Idealgewicht bei 1,83m

Erst mal, um irgendwelche Frage zu vermeiden, ich bin nicht magersüchtig, und esse auch total gerne. Ich wollte nur mal fragen, was mein Idealgewicht bei 1,83m wäre. Ich habe irgendwo gelesen, dass es 74kg oder so ist, aber das glaube ich nicht wirklich, weil ich dann viel zu leicht wäre.

...zur Frage

Wie kann ich aufhören zu essen nach Magersucht?

Diese Frage mag ja doof klingen, aber ich „kann" nicht aufhören zu essen, obwohl ich satt bzw. voll bin. Ich war mal magersüchtig und habe Kalorien gezählt. Als ich mich dann endlich dazu bringen konnte, die App zu löschen, wurde es sogar irgendwie noch schlimmer mit der Essstörung, zwar esse ich mehr, aber ich denke die ganze Zeit nur ans Essen. Und irgendwie esse ich noch weiter obwohl ich voll bin. Ich nehme zwar nicht zu, aber ich esse manchmal schon bis zu dem Punkt, wo ich Schmerzen habe und mich fast übergeben muss. Was soll ich tun? Psychologin habe ich schon, aber die hilft irgendwie nicht so wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?