ich nehm rap auf und wollte mal fragen was sind denn die perfekten Softwares fürs aufnehmen, schneiden und abmischen möchte die beste quali aus den Songs holen?

3 Antworten

Beste Quali holst du in erster Linie durch vernünftige Hardware und einen guten Aufnahmeraum heraus. Softwaretechnisch ist man als Homerecorder mit Cubase sehr gut bedient. Dazu kannst du dir auch gute VST-PlugIns holen, die nochmal ein bischen was rauskitzeln. Aber fang am besten mit Cubase und Hardware an.

Okay riesieges Danke :)

reicht da auch cubase Elements oder braucht man pro oder Artist?

0
@Nemekko

nein, die Elements Version reicht vollkommen. Der Hauptunterschied zu den anderen Versionen ist, dass Du mehr virtuelle Instrumente und ein paar Effekte mehr hast.

Aber VST-Plugins kannst Du später ja immer noch selbst aufrüsten.

0
@TorstenKraemer

Wenn du zb ein Mic kaufst ist meistens schon Cubase Elements mit dabei - in dem Fall reicht es erstmal. Aber später würde ich schon eine größere Version holen. Klar man kann auch mit VSTs aufstocken, aber du bekommst bei Cubase eigentlich für das Geld schon ein sehr gutes Rundumpaket mit allen möglichen Geräten, die du so brauchst.

0

Ich würde Dir Cubase Elements 8 empfehlen. Fruty Loops ist auch ganz gut, aber ich finde Cubase ist einfach besser geeignet.

Okay Danke :)

0

Es gibt keine beste Software, alle können mehr oder weniger das gleiche. Hast du auch vor Geld in die Software zu investieren? Wenn ja wieviel?

noch eine völlig geistfreie antwort...keine hilfe, nur buschstabensalat...aber 10 punkte mehr...hurra

0

Die Frage ist so ca: Ich möchte einen Stuhl kaufen. Na gut, was soll man da sagen? Ich berate ihn gerne weiter, wenn ich mehr Infos bekomme, sonst kann ich auch gerne einen Wikipedia Artikel verlinken.

0
@Agiltohr

Die Antwort ist völlig in Ordnung. Wenn man keine Ahnung hat, einfach nciht einmischen bitte, danke @ kohlschreima

0

Was möchtest Du wissen?