Ich nehme mein letztes Antibiotikum und meine letzte Pille vor der Pillenpause am gleichen Tag. Ab wann bin ich wieder geschützt? Nach 7 oder nach 14 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Antwort habe ich aus versehen bei RageGames1000 gepostet, sieh bitte da nach.

tumblrgurl2001 04.09.2015, 00:17

Könntest du sie bitte hier auch beantworten? - Danke

0
schokocrossie91 04.09.2015, 00:20

Okay, ich habe gefragt, was für eine Art von Pille du nimmst und wie lange du das AB genommen hast. Es kann nämlich sein, dass du den Schutz gar nicht verlierst, wenn das AB überhaupt die Wirkung der Pille beeinträchtigt (erfährst du aus der Packungsbeilage).

0

Lies im Beipackzettel ob das Antibiotikum Wechselwirkungen mit deiner Pille hat. Falls ja bist du nach 7 Pillen wieder geschützt.

s. Packungsbeilage

Wenn du dir unsicher bist, frag am besten deinen Arzt. Ich hab da leider auch keine Ahnung. Tut mir leid :C

schokocrossie91 04.09.2015, 00:15

Wenn das AB überhaupt die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, lässt du am besten die Pause aus. Kann sein, dass du den Schutz gar nicht verlierst. Was für eine Art von Pille nimmst du und wie lange hast du das AB genommen?

0
schokocrossie91 04.09.2015, 00:16

Sorry, sollte nicht am dich sondern als eigenständige Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?