Ich muss zur Schule und mir ist schlecht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Also bei mir passiert das voll oft was dagegen hilf früh ausstehen was essen dann eghts besser

das war sicherlich die Aufregung, weil etwas Neues beginnt. Wenn man erst mal dort ist, ist die Übelkeit meist vorbei. Wichtig ist, dass du morgens nicht ohne etwas leichtes zu Essen und zu Trinken aus dem Haus gehst, damit du nicht umkippst (passiert leider noch viel zu oft) und Pausenbrot ist wichtig. Dann wird dir auch nicht mehr schlecht sein. Hast du angst vor irgendetwas oder hast du etwas angestellt? Gehe lieber los und wenn es gar nicht mehr geht, lässt man dich sicherlich auch wieder nach hause gehen, nicht immer sofort im Bett bleiben.

wenns arg schlimm ist würd ich zuhause bleiben. Oder du gehst mal und wartest ab. Wenns dir dann schlechter geht kannst ja wieder heim gehen.

Was tun gegen (morgendliche) Übelkeit?

Mir ist seit einiger Zeit jeden Morgen in der Schule schlecht. Außerhalb der Schule hab' ich manchmal auch recht kurze Momente, in denen mir übel ist. Ich weiß nicht, woher das kommt oder was ich dagegen machen kann. Ich war beim Arzt, dieser hat mir nur Magentropfen und Tabletten gegen Übelkeit verschrieben und mich krank geschrieben. Ich habe aber Angst, dass das mit der Übelkeit genau so weitergeht, wenn ich wieder zur Schule muss. Habt ihr irgendne Ahnung, was ich gegen diese Übelkeit tun kann?

...zur Frage

Im Auto und Bus extreme Übelkeit?

Warum wird es mir im Auto und Bus immer so extrem übel ? Auf Achterbahnen, Flugzeuge, Schiffe und Züge und U-Boote geht es mir ganz und gar nicht schlecht, nur in Autos und Büsse, warum ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Übelkeit aus Angst in der Schule tun?

Wie schon gesagt würde ich gerne wissen, was ich gegen Übelkeit tun kann. Und zwar ist das meistens in der Schule, Chemiesaal, Biosaal oder so. Und manchmal wenn ich Angst vor Prüfungen oder Lehrern habe. Manche Lehrer machen mir dann mut aber das hilft nicht mehr so...was soll ich tun?

...zur Frage

Übelkeit im Bus auch mit Stehen?

Meine Frage ist mir wird zur Zeit wenn ich Bus fahre also nicht Reisebus sondern ganz normaler Bus schlecht könnte es dann helfen wenn man sich hinstellt weil man sich ja dann mit dem Bus mitbewegt?

...zur Frage

Übelkeit und Schwindel morgens?

Hallo. Wie man am Titel sieht, geht es um Schwindelkeit und Übelkeit am Morgen. Nein. - Ich bin nicht schwanger. Jedenfalls... Immer wenn ich morgens zur Schule gehe (Stehe 5:30 Uhr auf und muss um 6:30 Uhr meinen Bus bekommen) wird mir übel. Wenn ich im Bus bin kommt eine große Schwindelkeit auf mich zu, sodass ich wieder aussteigen muss. Ich war schon bei Ärzten aber Arzt 1 meinte, dass ich " kerngesund seie und es mir prima ginge" während Arzt 2 mir Tabletten verschrieb. Aber egal ob mit oder ohne Tabletten, mir geht es schlecht... ich musste schon 2 mal erbrechen... was soll ich tun? :|

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?