Ich muss zur psychosmatischen Kur habe Angst was hilft?

4 Antworten

so wie du bist. den anderen geht es bestimmt auch nicht sooo viel besser. nehme die angebote dort wahr und mach das beste draus. rede mit den psychologen ehrlich, was dein problem angeht. und kümmer dich vor allem um eine anschliessende ambulate therapie. das kannst du von zu hause aus jetzt schon angehen oder in der kur. alles gute!

Hallo, lass es einfach auf dich zukommen. Alle die dort sind, haben auf ihre Art und Weise Probleme und Schwächen. Dort sind Fachleute, die sich um jeden Einzelnen kümmern. Nimm es an und mach das Beste draus. Freu dich auf eine Veränderdung, es kann nur besser werden. Kennst du Robert Betz? Das Buch "Raus aus den alten Schuhen" ist zu empfehlen. Wenn du nicht gerne liest, dem Buch ist auch eine Hör-CD beigefügt., die man sowieso zuerst anhören sollte. Alles Gute, genies die Zeit, Nala1

Du mußt keine Angst haben. Es ist auch nicht eng dort. Jeder Patient hat sein eigenes Zimmer und wenn du nicht mit anderen Patienten Kontakt haben möchtest, kannst du dich in dein Zimmer zurückziehen und die Ruhe genießen. Allerdings solltest du die Behandlungen, die dir verordnet werden, mitmachen. Diese werden dir dabei helfen, deine Probleme allmählich zu lösen und deinen derzeitigen gesundheitlichen Zustand zu bessern. Laß dir einfach helfen! Du bist dort nicht eingesperrt, kannst jederzeit rausgehen. Also, keine Angst, es passiert dort nichts, was du nicht willst.

Wenn man in einer Seilbahn-Gondel wegen einem technischen Defekt o.ä. länger eingesperrt ist und es nicht weitergeht, wie geht man dann auf die Toilette?

Ich frage, weil das schonmal passiert ist, besonders wenn mehrere Menschen (etwa 100 oder so) über längere Zeit (nachts) auf engem Raum eingepfercht sind...wie soll man das bewerkstelligen?

...zur Frage

eine kur gegens ritzen?

hallo leute, ich ritze mich aber bin gerade dabei davon loszukommen meine Eltern wissen auch bescheid und bin auch bei einer Psychologin und Heilpraktikerin. mein artz hat mir eine kur angeboten. ich weiß aber nicht genau was das ist und was ich da mache und wie mir das weiter hilft. außerdem hab ich angst das wenn ich wieder zurück bin mich meine freunde garnicht vermisst haben und ich dann ausgeschlossen werden weil alle ersatz gefunden haben. kann mir vlt jemand erzählen wie das bei ihm war ? falls das weiter hilft ich bin ein 14 jähriges Mädchen. danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe Angst das ich auf der Kur keine Freunde finde:-/

Meine Angst steht oben.. wart ihr schon einmal auf Kur? Wie war es bei euch? (bin 14)

...zur Frage

Soziale Phobie, Angst vor einigen Menschen

Ich weiß nicht so recht was mit mir los ist, bzw. was genau mein Problem ist. Im Moment belastet mich diesen Problem wieder sehr.. Und zwar habe ich Angst vor einigen Menschen. Ich kann im Moment mit meinem Chef nciht umgehen, wenn er in meiner nähe ist fange ich an zu stottern, kann nicht klar denken und benehme mich duselig. Ich glaube er denkt ich sei doof, naiv oder kann ihn nicht leiden. Ich kann in seiner Nähe nicht ich selbst sein!! Bei den meisten Menschen bin ich selbstbewusst und bei meinem Chef und zu ein paar anderen Menschen sehr schüchtern.. Es ist wie eine innere Blockade! Ich möchte es loswerden! Was könnte ich tun? Was ist mein Problem?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kur verkürzen bzw abbrechen oder nicht?

Es ist nicht so das ich „kein bock mehr habe“, ich fühle mich wegen psychischen gründen unwohl hier.
Ich bin hier wegen einer leichten Depressiven Episode und Panikstörung. Ich dachte die Kur würde mir was bringen, das ich mich besser fühlen würde etc.. jedoch geht es mir schlimmer als zuhause. Ich hatte zuhause keine selbst mord Gedanken hier fangen sie wieder an wie früher, ich habe mich noch nie geritzt hier habe ich den Drang dazu. Natürlich gibt es Dinge die hier gut und beruhigend sind, und die Menschen sind hier auch ganz nett aber intergrieren kann ich mich nicht, und es geht mir einfach schlecht. Ich dachte ich würde nach einer Woche die Kur vielleicht abbrechen, und mir dann zuhause r ein Psychologen suchen mit den ich einmal in der Woche reden könnte (ich habe ein Psychiater nehme auch Medikamente ein aber ich sehe ihn nur einmal im Monat..)

Ich kann einfach nicht mehr..
Bitte hilft mir.
Soll ich die Kur abbrechen?
Ich sollte 6 Wochen bleiben bin schon 1 Woche hier

...zur Frage

in den sohn meines lehrers verliebt

wie ich erst kürzlich erfahren habe ist der vater meines freundes mein englisch lehrer und ich soll seine eltern nun treffen das problem ist nur das ich mich in seinem unterricht nicht wirkich gut benehme

ich hab total angst ihn zu treffen wie soll ich mich nur verhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?