Ich muss zum Gericht, wie bekomme ich einen Verteidiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob du der beschuldigte bist und ob es sich um einen zivil oder strafprozess handelt

Hä? Anwalt anrufen und ein Beratungsgespräch vereinbaren und wenn alles in Ordnung ist, dann klärst du mit ihm was er verlangt und fertig. 😅

Du rufst einen Anwalt an.

Hallo, bei 2 1/2 Jahren Freiheitsstrafe, davon 4 Monate U-Haft, wären zwei Jahre auf Bewährung möglich?

wäre es möglich die restliche 2 Monate noch abzusitzen und die 2 Jahre auf Bewährung zu bekommen?

...zur Frage

Verteidiger von Mörder-wieso?

Hallo :) Angenommen es ist jemand ohne Zweifel der Mörder, dann bekommt der doch vor Gericht immer einen Verteidiger. 1. Wieso? und 2. Sind die Verteidiger dann WIRKLICH DAFÜR, dass ein zweifelloser Mörder wieder auf freien Fuß gesetzt wird? Wieso werden Mörder von Verteidigern "verteidigt"? Das kann doch nicht das Ziel der Verteidiger sein die frei zu bekommen. :0

...zur Frage

Wie läuft die Strafvollstreckung von Straftätern ab?

Hi
Ich wollte mal fragen wie das so abläuft was passiert usw
Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht?
Also was Geld und Freiheitsstrafe angeht?
Man geht ja nicht aufs Gericht wird verurteilt und direkt von dort aus ins Gefängnis etc
Kann mir jemand sagen wie genau das abläuft bzw ist?

Lg

...zur Frage

Wie läuft eine Anhörung vor Gericht ab?

...zur Frage

Entzugsklinik statt Freiheitsstrafe.§ 64. wie läuft eine solche Therapie ab?

Mein Verlobter wurde am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrug in einem besonders schweren Fall zu einer Gesamtstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt. Nun war er bereits 8 Monate in Untersuchungshaft und wird am Montag sofort in eine Entzugsklinik gebracht. Die Dauer beträgt ca 18 Monate. Meine Fragen nun: wie läuft das ganze ab? Darf er nach 18 Monaten nachhause oder muss er die restliche Strafe in der jva absitzen. Gibt es bei einer solchen Therapie Lockerungen, das heißt darf er nach einer gewissen Zeit an den Wochenenden nachhause? Wann kann ich ihn besuchen? Gibt es jemanden der etwas ähnliches bereits erlebt hat? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?