Ich muss zum Betriebsarzt im Krankenhaus weil ich eine 3 Jährige Ausbildung anfange?

3 Antworten

Er dürfte dir alleine wegen der Narben nicht die Ausbildung verwehren. Wichtiger wird sein ob Du irgendwelche Vorerkrankungen hast, die längerfristige Ausfallzeiten zu erwarten lassen, wie es bei mir war; das wäre eher ein Problem. Allerdings wird er im Rahmen der kompletten Untersuchung und der Hautinspektion auch die Narben sehen und diese sicher ansprechen bzw. fragen stellen, ob du psychische Probleme hast, denn auch die Arbeit im Krankenhaus ist psychisch teilweise eine hohe Belastung. Ich drücke Dir die Daumen dass die Untersuchung im Gegensatz zu meiner damals komplikationslos verläuft. Alles Gute und Viel Spaß für deine Ausbildung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Betriebsarzt guckt nur, ob du krankheiten hast, alles noch okay ist :D