ich muss wegen umbauarbeiten in eine andere wohnung im gleichen haus umziehen.muss die wobau den neuen anschluss bezahehlen,ich müsste 69,95 bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo uli717,

also den Anschluss eigenmächtig umzuklemmen, davon rate ich dir ab. Damit machst du dich strafbar, wenn du an unseren Leitungen rumspielst.

Daher muss auch ein Umzug innerhalb des Hauses gemeldet werden. Es wird sich dann die Leitungführung unter Umständen ändern. Dies ist wiederrum wichtig, wenn es mal später aufgrund einer evenutellen Störung zu einem Technikereinsatz kommt. Dieser kann dann den Anschlussweg nicht mehr richtig nachvollziehen.

Bei einem Umzug innerhalb des Hauses fällt somit die Bereitstellungsgebühr an.

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollte der anschluss 70€ kosten?!

einfach in den keller gehen und das kabel von deiner wohnung abklemmen und von der "neuen" wohnung anklemmen. fertig.

kostet dich kein cent.

ebenso könntest du auch einfach dein wlan aus der walten wohnung in der neuen nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uli717 13.11.2015, 13:39

geht leider nicht.tür ist immer abgeschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?