ich muss was lochen (blätter)habe einen locher?!

11 Antworten

Nimm dir einen vollen DinA4 Block und lege das zu lochende Papier darauf. Dann stichst du mit einem spitzen Stift durch das Blatt Papier an den Stellen, wo der Block gelocht ist.

genaaau dauert zwar lange aber das ist die ei nzigste lösung. das ich darauf nicht gekommen bin ^^

0
@Liebe737

Wenn ich grad keinen Locher da hab mach ich das auch immer so.

0

hmmm.... ne lochzange? oder morgen dann? einen kaufen, einen suchen, oder du zeichnest dir die kreise in den richtigen Abständen auf ein Blatt, legst ein stückchen Knete unter die zu lochenden und stichst mit einem spitzen bleistift durch das papiert..... sieht halt dann nciht wirklich berauschend aus.... is aber zweckmäßig

kannst du nichts machen außer vielleicht mit ner scheere oder einem spitzen gegenstand duchstechen und abheften. ist zwar nicht ganz sauber aber zumindest fliegen sie dir nicht weg ^^

Hmm... mit einem ganz dünnen Holzborher vorbohren, und dann einen etwas größeren nehmen, in der Größe der Löcher. Vorher die Blätter gut fixieren, damit es nicht schief wird!

Es gibt in eurem Haushalt keinen Locher...?? Das sagt einiges. Du hast das Schreiben gelernt, und deine Eltern heften ab und zu mal was ab?? KRasse Sache. Kaufhäuser dürften doch noch auf haben oder.. Dann ABmarsch, 3 Euro investieren.

Was möchtest Du wissen?